RUF Rodeo 911 Offroad-Allrad-Konzept!

RUF Rodeo 911 Offroad-Allrad-Konzept!

Wirklich schade, dass der diesjährige Genfer Autosalon nicht stattfinden und wir all die schönen Premieren nicht live sehen konnten. Eines dieser Fahrzeuge, welches wir gerne gesehen hätten, ist das Ruf Rodeo Concept. Porsche mit dem 911er bei der Safari-Rallye in Afrika, an diesen legendären Auftritt erinnern wir uns gerne. Und so weckt das Ruf Rodeo Concept hier schöne Erinnerungen. Der Wagen basiert auf dem Carbon-Monocoque-Chassis aus dem bekannten Ruf CTR Anniversary. Dazu kommt jetzt ein Allradantrieb, ein deutlich erhöhter Federweg sowie für die Geländetauglichkeit ein Satz grob stolliger All-Terrain-Reifen. Je nach Kundenwunsch verbaut Ruf im Heck des Rodeo-Elfers einen 4,0-Liter Sechszylinder-Boxer, entweder klassisch als Sauger oder mit Turbo. Da liegen dann muntere 510 Pferdchen an, was auch im Gelände für entsprechend spaßige Fahrleistungen sorgen wird.

Auch in punkto Optik erinnert der Rodeo an die Safari-Porsche. Runde Zusatzscheinwerfer auf der vorderen Haube, ein in Leder gehüllter Kuhfänger mit Metallgitter und Seil, ein Dachträger mit zusätzlichen LED-Leuchten sowie einem Spaten, für den Fall, dass man sich mal ausbuddeln muss. Estonia Ruf, Marketing-Direktorin bei Ruf und ihres Zeichen auch Ehefrau von Firmenchef Alois Ruf erklärt: „Als wir anfingen, unsere eigenen Autos zu bauen, ging es ausschließlich um den Thrill beim Fahren. Das Rodeo Concept kombiniert diese Passion für Autos mit der Liebe für die Western-Kultur – eine Leidenschaft, die ich während meines Studiums in Oklahoma, USA entdeckte. Dieses Auto ist inspiriert von einigen unserer liebsten Menschen und unserer Liebe für die ländliche Gegend.

Bis dato ist der Ruf Rodeo 911 noch ein Concept, obwohl er schon absolut serienreif ausschaut…