Renault startet R.S. Performance-Programm

Renault R.S. Performance Zubehör Tuning Renault Clio R.S. Track Racing

Werkstuning für die R.S.-Modelle

Sportmodelle liegen im Trend und erfreuen sich selbstverständlich vor allem in der Performance- und Tuning-Szene großer Beliebtheit. Dies zeigen die guten und steigenden Verkaufszahlen sowie wachsenden Modellportfolios von Mercedes-AMG, der BMW M GmbH oder auch Audi Sport. Bei Renault tragen die sportlichen Topmodelle unterdessen den Beinamen R.S. Momentan gibt es solche Ableger vom Kleinwagen Clio und dem kompakten Hatchback Mégane.

Für Kunden dieser kraftvollen und dynamischen Fahrzeuge, die ihrem Sportler noch weiter schärfen und für den Track-Einsatz optimieren wollen startet Renault nun ein neues Programm an sportlichem Zubehör: Dieses trägt schlicht den Namen R.S. Performance. Es unterteilt sich in zwei verschiedene Produktgruppen.

Zum einen sind dies Teile und Accessoires für das Auto selbst, die ausschließlich für den Rennstrecken-Einsatz zugelassen sind: Darunter sind beispielsweise ein auf 250 Stück limitierter Bodykit, ein spezieller Felgensatz und Carbon-Schalensitze, aber auch technische Produkte, die auf eine Verbesserung der Performance abzielen: eine Sport-Abgasanlage, Hochleistungs-Bremsen, Sportfahrwerke, einen Stabilisator und einiges mehr.

Zum anderen umfasst das R.S. Performance-Portolio eine ganze Reihe an ergänzenden Produkten rund ums Auto wie etwa Motorsport-Klamotten, Merchandise-Produkte und verschiedene Werkstatt-Ausrüstungen, beispielsweise einen Werkzeug-Rollkasten, einen Wagenheber, ein Werkzeug-Set oder einen Drehmomentschlüssel.

Vorgestellt hat Renault die Performance-Anbauteile – wie auf den Bildern zu sehen – zunächst anhand des Clios, doch für den Mégane oder etwaige weitere zukünftige R.S.-Modelle sollen schon bald entsprechende Angebote folgen.