PS Days 2023: Showdown im Norden!

Event PS Days Hannover (7.-9. Juli 2023)

Event PS Days Hannover (7.-9. Juli 2023)

Es ist und bleibt keine einfache Aufgabe. Neben den zwei Platzhirschen Tuning World und Essen Motor Show eine neue Tuning-Messe zu etablieren, braucht viel Arbeit und viel Mut. Aber die Veranstalter der PS Days in Hannover haben die Herausforderung angenommen und beweisen mit der zweiten Auflage eindrucksvoll, dass die Tuning-Szene groß genug ist für drei Messen. So kamen an den drei Messetagen mehr als 39.000 Besucher nach Hannover, was ein Besucherplus von ca. 30 % entspricht.

Das Konzept geht auf!

Das Konzept hinter der erfolgreichen Steigerung: Eine geschickte Kombination aus professionellen Tunern in der großen Halle 27, kombiniert mit den eindrucksvollen Privatfahrzeugen des „Elite Circle“ sowie der „Ladies Lounge“ und einer Showstrecke auf der fast im Sekundentakt durchgehend gefahren wurde. Dazu noch hochsommerliche Temperaturen von weit über 30 Grad und es war alles für ein Fest angerichtet.

Knapp 1.000 Fahrzeugen waren zu bestaunen!

Ein fester Bestandteil der Messe ist der „Elite Circle“ kombiniert mit der Community-Garage, organisiert von Szene-Größe Sven Schulz, der sein Ohr an den Schienen der Tuning-Szene hat und damit die schönsten und spektakulärsten Fahrzeuge anlockt. Und wie schon auf der Tuning World hatte Schulz auch in Hannover die absolute „Crème de la Crème“ am Start und man kam sprichwörtlich nicht mehr aus dem Staunen heraus. Neben den privaten Tuner zeigte sich aber auch die professionelle Tuner-Branche gegenüber 2022 verstärkt vertreten. Beeindruckend der riesige Stand von Z-Performance und Prior-Design, die einige Weltpremieren mit im Gepäck hatten. Und wie schon im letzten Jahr war auch das Hot Wheels Legends Tour Finale wieder eine spannende Sache. Am Ende setzte der spektakuläre BMW 2002 tii Touring von Philipp Jäger durch, der damit ins große Finale in den USA avanciert. Wenn er dort auch gewinnt, wird sein Fahrzeug als weltweit erhältliches Hot Wheels Modell gebaut.

Event PS Days Hannover (7.-9. Juli 2023) Event PS Days Hannover (7.-9. Juli 2023)

Nach der XS Car Night im letzten Jahr zeigte die Tuning-Community auch in diesem Jahr, dass sie ausgiebig feiern kann, denn auf der „PS Night“ am Samstag-Abend in der benachbarten Disko Funpark ließen es sich mehr als 2.000 Besucher bis in die Morgenstunden gut gehen!

« von 2 »