Preview: 5. Aircooled Race Weekend

Lufti-Trackday auf dem Circuit Meppen, 11./12.06.2022

Am zweiten Juni-Wochenende ist es wieder soweit: Zum fünften Mal bollern dann auf dem Areal des Circuit Meppen (früher: Racepark Meppen) von Samstagmorgen bis Sonntagabend die luftgekühlten Boxermotoren beim von Andreas Ruppert und seinem Team veranstalteten Aircooled Race Weekend!

Rund 60 Teams werden mit ihren luftgekühlten Volkswagen-Tracktools – zumeist Käfer, aber auch Busse und Typ 3 sowie Karmann Ghias – erwartet, um den Asphalt des Circuit Meppen im Open Pitlane-Modus unter die Räder zu nehmen. Nach der erfolgreichen Premiere des Käfer Cup Revival-Rennens im vergangenen Jahr werden die historischen Cup-Renner auch im Juni wieder als Programmhighlight mit dabei sein: Samstag und Sonntag haben die alten Haudegen jeweils eine halbe Stunde Tracktime nur für sich. Apropos: „Unter sich“ sind auch die Damen während des „Ladys Cup“ – ebenfalls 30 Minuten pro Tag.

Und da im Juni – im Unterschied zu den beiden Vorjahren – die Corona-Lage wohl endlich auch wieder Zuschauer zulässt, sind für das gesamte Rennwochenende gültige Besuchertickets in begrenzter Anzahl erhältlich. Zu haben sind sie zum Preis von 20,- Euro pro Person ab sofort und ausschließlich im Vorverkauf über den Online-Shop von Tafel Tuning, erreichbar unter www.tafelshop.de.