Premiere: Neuer Toyota GR86

Premiere: Neuer Toyota GR86

Premiere: Neuer Toyota GR86

Nach der Premiere des neuen Subaru BRZ präsentiert nun Toyota mit dem GR86 das Schwestermodell. Optisch wirkt die Linienführung des neuen GR86 (GR steht für Gazoo Racing) deutlich harmonischer, weniger kantig wie beim GT86. Angetrieben wird der GR86 von einem 235 PS starken 4-Zylinder.Boxermotor, der für einen Sprint von 0 auf 100 km/h in nur 6,3 Sekunden gut ist. Viele Fans des sportlichen Coupés hatten sich einen Turbo gewünscht, wurden aber leider nicht erhört. Damit ist der GR86 knapp drei Zehntel Sekunden schneller in dieser Disziplin wie der aktuelle Mazda MX-5 mit seinen 184 PS.

Hochwertiges, fahrerorientiertes Cockpit!

Das Cockpit bleibt weiterhin optisch ein wenig auf 1980er Niveau und verwöhnt den Fahrer aber mit vielen echten Knöpfen und Schaltern. Alles befindet sich perfekt fahrerorientiert und die Auswahl der Oberflächenmaterialien ist deutlich hochwertiger wie beim GT86. Der große Touchscreen-Bildschirm ist perfekt oberhalb der Mittelkonsole positioniert.

Du suchst noch passende Sommerfelgen für die neue Saison, dann schau doch mal bei unseren Freunden von www.BestOfWheels.de vorbei.