Optimierter Manhart Integrale 400!

MANHART Integrale 400 (Basis Lancia Delta HF Integrale 16V)

Optimierte Rallye-Legende: MANHART Integrale 400 mit 375 PS

Schon seit einigen Jahren ist Lancia nur noch ein Schatten seiner selbst. Die italienische Nobel-Marke ist momentan ausschließlich mit dem Modell Ypsilon auf dem Heimatmarkt vertreten. Zwar wurde der Aufbruch in eine neue Ära angekündigt, doch bis diese beginnt, bleibt nur der Blick zurück auf eine glorreiche Historie. Denn eine solche hat Lancia zweifellos hinter sich, nicht zuletzt aufgrund der erfolgreichen Motorsport-Engagements von den 1970ern bis hinein in die 90er Jahre. Unvergessene Legenden sind die Delta-Rennwagen, insbesondere die HF Integrale-Rallyefahrzeuge. MANHART Performance veredelte ein Exemplar des Straßenablegers Delta HF Integrale nun zum MANHART Integrale 400.

Ab dem 26.7.2023 neu im Handel, Eurotuner 5-23, 116 Seiten stark, inklusive einem 32-seitigen Performance-Spezial! Oder aber bequem von zu Hause aus bestellen und wie immer portofrei bei uns im Shop unter: www.tuning-couture.de

Eurotuner 5-2023

Zwar steht MANHART gewöhnlich für hochwertige Individualisierungen aktueller Modelle von insbesondere BMW, aber auch anderen Marken. Das Thema Heritage wird bei den Spezialisten aus Wuppertal jedoch ebenfalls groß geschrieben. So entstehen unter dem Label MANHART Classic Cars optimierte Klassiker. Unverändert bleibt dabei das Schema der neuen Namensgebung. So gibt die 400 einen Hinweis auf die Leistung des Fahrzeugs. Genauer gesagt sind es 375 PS und 550 Nm. Diese gegenüber der Serie (200 PS / 298 Nm) enorme Steigerung resultiert aus der Kombination einer MANHART-Software-Optimierung mit diversen Hardware-Anpassungen. Herzstück ist der MANHART-Turbo-Performance-Kit mit Upgrade-Turbolader samt Rennsport-Krümmer und Turbo Timer. Darüber hinaus sitzen in den Zylindern MANHART-Schmiedekolben mit geschmiedeten MANHART-H-Schaft-Pleueln auf einer MANHART-Nockenwelle von Catcams. Abrundend kommen eine MANHART-Kraftstoffpumpe von Bosch, ein MANHART Gruppe N-Air Intake sowie MANHART-Kühler und -Lüfter hinzu. Last but not least kam abgasseitig eine neue 3,5-Zoll-Komplettanlage ab Turbo unter den Lancia. Sie mündet in zwei 80 Millimeter durchmessenden Endrohren.

Das Fünfgang-Handschaltgetriebe rüstete MANHART gleichfalls mit Gruppe N-Komponenten auf. Zudem ist es über eine MANHART-Kupplung von Sachs an das Aggregat angeschlossen. Die MANHART-Fahrwerkspotimierung samt MANHART-Gewindefahrwerks Variante 3 by KW Suspensions sorgt für eine noch bessere Fahrdynamik. Überzeugende Verzögerungswerte garantiert ein MANHART-Evo-Bremskit. Es besitzt 4-Kolben-Brembo-Sättel auf 380×28-mm-Scheiben an der Vorderachse. Hinten sitzen 2-Kolben-Sättel auf 284×22-mm-Scheiben. Den Straßenkontakt stellen Bereifungen in 205/40ZR17 her. Sie sind absolut stilecht auf OZ Racing Rallye Racing-Felgen in 8×17 Zoll aufgezogen. Hinsichtlich des Finishs fiel die Wahl auf Dark Graphite mit silbernen Beschriftungen. Auf Wunsch sind aber ebenso andere individuelle Konfigurationen der Felgenfarbe möglich.

Sportliches Tuning-Zubehör aus Italien findest du im offiziellen MOMO-Shop unter: www.momo-germany.de

MOMO Germany

Optisch zeichnet sich der italienische Hot Hatch im Übrigen durch einen MANHART Evo-Dachflügel aus. Hinzu kommt eine Folierung samt des typischen MANHART-Dekorsatzes. Der Innenraum erhielt eine feine Leder/Alcantara-Ausstattung mit individuelle Akzenten. Ferner wurden eine MANHART-Schaltwegverkürzung, MANHART Evo-Instrumente und ein MANHART-Sportlenkrad mit 350 Millimetern Durchmesser installiert. MANHART-Fußmatten runden das Upgrade des Interieurs ab.

Weitere Infos unter:

MANHART Performance GmbH und Co. KG

Uellendahler Str. 484

D-42109 Wuppertal

Tel.: 0202 / 94 62 44 45

Fax: 0202 / 94 62 44 50

E-Mail: info@manhart-performance.de

Web: www.manhart-performance.de