Novitec verfeinert den Huracán Tecnica

Individualisiertes Sondermodell

Während der Nachfolger des großen Bruders Aventador bereits in Kürze sein Debüt feiert, hat der Huracán noch etwas Schonfrist. Doch auch sein Zeit neigt sich langsam, aber sicher dem Ende zu. Dabei verabschieden Lamborghini seinen V10-Mittelmotor-Sportwagen aber natürlich nicht, ohne ihn zuvor nochmals gebührend zu feiern. So debütierte neben der Offroad-Variante Sterrato im vergangenen Jahr auch der Huracán Tecnica. Für diesen hat Novitec nun bereits ein Veredlungsprogramm vorgestellt.

Edle-Carbon-Karosserieteile

Wenngleich sie beim gezeigten Fahrzeug aufgrund seiner schwarzen Lackierung kaum zu erkennen sind: Mit seinen neuen Y-förmigen Einsätzen in der Schürze pflegt der Technica schon ab Werk eine besonders markante Frontansicht. Vermutlich auch deshalb ließ das im schwäbischen Stetten beheimatete und auf Veredlung von Sport- und Luxuswagen spezialisierte Novitec-Team ebendiese Schürze unverändert. Dennoch erhält die Bugansicht auf Wunsch ein noch schärferes Profil. Dies geschieht mit Hilfe einer neuen Fronthaube, welche aber am gezeigten Fahrzeug leider nicht verbaut ist. Sie zeichnet sich durch zwei seitliche Schlitze auf, die eintretende Luft wird durch Luftkanäle geleitet und tritt vor der Windschutzscheibe wieder aus. Optional ist das Teil in Sichtcarbon erhältlich. In jeden Fall aus letzterem sind die neuen Seitenschweller und die Novitec-Spiegelkappen.


Eurotuner 2-2023

 

Viele weitere Geschichten aus der Welt des professionellen Tunings finden sich stets auch in unserem gedruckten Eurotuner-Magazin.

 

Die aktuelle Ausgabe 2/23 ist wahlweise beim Zeitschriftenhändler vor Ort erhältlich oder bei uns im Onlineshop Tuning-Couture versandkostenfrei bestellbar.

 

 


Hochwertige Schmiedefelgen

Zur weitere Individualisierung wurde der Huracán Technica auf neue Räder gestellt. Es handelt sich um NL4-Schmiedefelgen, die wie gewohnt Novitec gemeinsam mit Vossen entwickelte. Sie zeichnen sich durch ein Y-Speichen-Design aus uns sind für das italienische Sportcoupé wahlweise mit Zentralverschluss oder mit Fünf-Loch-Anbindung (und Zentralverschluss-Optik) erhältlich. Die Dimensionen betragen vorne 9×20 und hinten 12,5×21 Zoll. Aufgezogen sind Reifen der Dimensionen 245/30 ZR20 und 325/25 ZR21. Während die Räder am gezeigten Fahrzeug eine schwarzes Finish besitzen, sind sie in unzähligen anderen Varianten erhältlich. Insgesamt stehen 72 Farben zur Wahl, auf Wunsch zusätzlich mit gebürsteten oder polierten Fronten.

Fahrwerk und Abgasanlage erneuert

Zur perfekten Abrundung der verfeinerten Optik verpasst Novitec dem Lamborghini ein gemeinsam mit KW entwickeltes Aluminium-Gewindefahrwerk. Es bietet nicht nur eine stufenlose Tieferlegung von bis zu 35 Millimetern. Darüber hinaus ist auch die Dämpfung gesondert im High- und Lowspeed-Bereich einstellbar. Als simplere Alternative finden sich im Programm ferner Sportfedern, die das Fahrzeug um etwa 35 Millimeter absenken. Motorseitig setzt der Tecnica auf die aus dem Huracán STO bekannte Ausbaustufe des 5,2-Liter-V10-Saugmotors. Das heißt: 640 PS und 565 Nm. Angesichts dieser Power sah Novitec offensichtlich keinen akuten Verbesserungsbedarf. So erhält der Huracán lediglich eine neue, wärmeisolierte Hochleistung-Abgasanlage. Sie ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar: mit und ohne aktive Angasklappen und aus Edelstahl oder Inconel. Letztere gibt es zudem optional mit 999 Feingold-Beschichtung.

Wie üblich bietet Novitec dem Kunden last but not least eine erstklassige und höchstindividuelle Neuausstattung des Innenraums. Dabei kommen hochwertige Materialien wie feines Leder und Alcantara zum Einsatz. Hinsichtlich der Designmerkmale wie Farbgestaltung, Ziernaht-Optik und Co. ist sind dabei quasi keine Grenzen gesetzt.

Weitere Informationen unter:

www.novitecgroup.com