Mustangs aller Baujahre in Mainhausen!

Mustangs aller Baujahre in Mainhausen!

Die Wild Ponies of Hanau, eine Interessengemeinschaft von Ford Mustang-Fahrern aller Baujahre, hatten am 17.06.18 wieder, wie im Vorjahr, auf das Gelände der ANWR Group nach Mainhausen eingeladen. Den Organisatoren ist es gelungen ein Event mit den besten Voraussetzungen:

  • Eine gute Beziehung zum Wettergott Petrus: Sonnenschein den ganzen Tag
  • Asphaltierte, großzügige Plätze für die Mustangs
  • Eine überdachte Händlermeile
  • Platz für die Besucher und auch für andere US – Cars
  • Eine gute Beschallung des Platzes
  • Zentral gelegen und einfach anzufahren und nach Meinung aller Beteiligten, optimal vorbereitet und durchgeführt, zu gestalten. Zusätzlich führten die Ponies eine Tombola durch, auch ein Kaffee- und Kuchenstand ( selbst gebacken von den Frauen des Clubs ) wurde für die vielen Besucher aufgebaut. Für die Mustang Fahrer hatten sie eine Pokalverleihung in 16 Kategorien vorbereitet. Für die musikalische Untermalung des Events sorgte das Live Duo Angela und Frank. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgten ein ortsansässiger Getränkehändler und eine ortsansässige Metzgerei, die dem Ansturm gerecht wurden. Deutschlands kleinster Food Truck bot Crepes an und Burger gab es aus einem umgebauten amerikanischen Schulbus. 18 Händler von Textilien über Western Accessoires, Folierung, Car-Hi-Fi, Aufbereiter, Old- und Youngtimergutachter, Anbieter von Wasserdruckverfahren, Teileverkauf, sie alle waren der Einladung gefolgt.

Mehr als 400 Mustangs kamen nach Mainhausen und mehr als 1000 Besucher wollten den American Way of Life und das Kult Muscle Car Ford Mustang kennenlernen.

Mittlerweile können die Wild Ponies ihre Car Show als „Europaweit“ bezeichnen. Befreundete Clubs aus Belgien, Luxemburg sowie deutschlandweit nahmen die Besucher Anfahrtsstrecken von bis zu 550 km auf sich, um das Event zu besuchen.

Viele Helfer sorgten für den reibungslosen Autoverkehr auf dem Gelände.

Die Organisatoren der Wild Ponies bedanken sich für die Unterstützung bei der Geschäftsleitung der ANWR Group und in persona bei Peter Weil, Standortmanager, der die Ponies bei den Vorbereitungen und an dem Wochenende begleitete. Die Wild Ponies of Hanau verzichten auf jegliche Einnahmen und überreichen eine großzügige Spende an den Verein Kinderhilfe e.V. der ANWR Group.

Für 2019 steht bereits fest: Es wird wieder eine Mustang Car Show der Wild Ponies of Hanau auf dem Gelände der ANWR Group in Mainhausen geben.

Text & Fotos: Horst Meige