Bentley Flying Spur à la Mansory

Bentley Flying Spur Tuning Mansory Leistungssteigerung Bodykit Felgen Innenraum-Veredlung

Exklusive Luxuslimousine mit 710 PS

Die ersten Exemplare des komplett neuen Bentley Flying Spur wurden erst vor wenigen Wochen an die Kunden augeliefert. Dennoch haben die Spezialisten von Mansory in den vergangenen Monaten bereits intensiv an einem umfangreichen Tuning-Programm für die britische Luxuslimousine gearbeitet, sodass dieses nun bereits enthüllt werden konnte. Dabei lässt Mansory keinen Aspekt außer Acht, sondern hat vielmehr ein Komplettpaket entwickelt, das von der Leistungssteigerung über das Bodykit und Felgen bis hin zur Innenraum-Veredlung alles beinhaltet, was das Herz begehrt.

Optisch verleihen die Spezialisten aus dem oberpfälzischen Brand dem Bentley mit einem umfangreiche Bodykit einen zugleich sportlich-dynamischeren und einzigartigeren Look. Alle Bestandteile sind im hauseigenen Autoklaven aus hochwertigem Carbon angefertigt, so beispielsweise die kompletten Schürzen an Front und Heck sowie die Seitenschweller. Der beliebte Werkstoff zeigt sich dabei jedoch kaum erkenntlich, da er quasi komplett in der schwarzen Wagenfarbe lackiert ist. Kleine aber feile Akzente setzen unterdessen Zierstreifen in Rot. Ebenfalls unverzichtbar ist natürlich ein neuer Radsatz. Am gezeigten Fahrzeug montierte Mansory zu Showzwecken gleich zwei verschiedene Varianten: Auf der Fahrerseite steht der Fyling Spur auf geschmiedeten Mansory F23-Vielspeichenrädern in 10×22 Zoll und 12×22 Zoll. Auf der Beifahrerseite sind hingegen die sich durch fünf Y-Speichen auszeichnenden BY5-Schmiederäder selbiger Abmessungen montiert. Die Bereifung verfügt dementsprechend links wie rechts über die Dimensionen 275/35 R22 vorne und 315/30 R22 hinten.

Nicht minder umfangreich und detailverliebt fiel die Verfeinerung des Innenraums aus: Hier realisierte Mansory eine komplette Vollederausstattung und verbaute ergänzend Carbon-Einlagen, ein neues Sportlenkrad und eine Alu-Pedalerie. Echte Hingucker sind zudem die Leder-Elemente an den Türverkleidungen und der Mittelarmlehne mit dreidimensionalen Prägungen.

Zu guter Letzt tritt der unter der Haube sitzende Biturbo-Zwölfzylinder – wie eingangs bereits erwähnt – nun noch kraftvoller an. Mit 635 PS und 900 Nm schon ab Werk beeindruckend stark, war der 6,0-Liter-W12 dem Mansory-Team augenscheinlich trotzdem noch nicht brachial genug: Daher optimierten sie die Motorsteuerung und installierten eine Hochleistungs-Abgasanlage, sodass der Motor nun sogar auf 710 PS und 1.000 Nm kommt. Damit vergehen für den Sprint aus dem Stand auf 100 km/h nur 3,6 Sekunden und die Höchstgeschwindigkeit steigt auf 340 km/h an.