MH2 700 II: High-Power-Coupé mit 728 PS
460 PS und 550 Nm in einem nur knapp 4,60 Meter langen Kompakt-Coupé! Diese werksseitigen Werte gehören zum BMW M2 der Baureihe G87. Seit der Modellpflege im Sommer diesen Jahres sind es sogar 480 PS und 600 Nm! Mit dieser Power kann der Münchener Zweitürer auch vermeintlich stärkeren und sportlicheren Modellen Paroli bieten und garantiert dabei erstklassigen Fahrspaß. In der Tuning-Szene ist der M2 damit aktuell sehr beliebt, denn Optimierungspotenzial gibt es natürlich immer. Dies beweist nun erneut Manhart Performance aus Wuppertal.
Satte Leistungssteigerung
Zum wiederholten Male präsentiert das Team einen verfeinerten G87. Der Name: MH2 700 II. Wie üblich ist die Zahl 700 natürlich nicht willkürlich gewählt. Vielmehr verspricht sie eine extrem beeindruckende, üppige Leistung: 728 PS und 900 Nm entlockt Manhart dem drei Liter großen S58-Biturbo-Reihensechszylinder! Erreicht wird dies durch die Kombination einer Carbon-Ansaugung mit wahlweise dem bewährten Manhart MHtronik-Zusatzsteuergerät oder einem Manhart-Remapping. Hinzu kommt eine Manhart-Edelstahl-Klappen-Abgasanlage.
Viele weitere spannende Neuigkeiten aus der Welt der Münchener Premium-Marke bietet stets unser Magazin BMW Power.
Die aktuelle Ausgabe 6/24 ist im Zeitschriftenhandel verfügbar. Alternativ kann sie bequem versandkostenfrei von zu Hause aus über unseren Webshop Tuning-Couture bestellt werden.
Verschiedene Abgasanlagen-Varianten
Für eine Straßenzulassung ist diese in Kombination mit einer Sport-Downpipe samt 200-Zellen-HJS-Katalysator und vier 110-Millimeter-Endrohren verfügbar. Wenn die TÜV-Fähigkeit keine Rolle spielt, also etwa auf Export-Märkten, ist die Anlage auch in Verbindung mit Race-Downpipes ohne Katalysatoren, OPF-Delete-Ersatzrohr mit 200-Zellen-HJS-Kat sowie OPF/GPF Deleter und dann vier 100-Millimeter-Endrohren erhältlich. Allen Kunden, denen die Power des vorgestellten MH2 700 II noch nicht reicht, offeriert Manhart auf Anfrage noch umfangreichere Stage 2- und Stage 3-Ausbaustufen.
Große Yido-Leichtmetallfelgen
Während die Bremsanlagen bis auf die champagnerfarbene Lackierung ihrer Sättel standardmäßig unverändert bleiben, sind auch in dieser Hinsicht individuelle Upgrades machbar. Mit Blick auf das Fahrwerk sorgen im Rahmen einer Optimierung wahlweise Manhart-Gewindefedern by KW oder ein Manhart Variante 4-Gewindefahrwerk by KW für eine Tieferlegung und eine verbesserte Agilität. Die somit ausgesprochen stimmig unter den Kotflügeln stehenden Yido-Felgen messen 10,5×20 Zoll sowie 11,5×21 Zoll und sind mit 285/30er und 305/25er Bereifungen bezogen. Anstelle des hier gewählten mattschwarzen Finishes sind auf Wunsch andere individuelle Farben konfigurierbar.
Zahlreiche Carbon-Karosserieparts
Die Karosserie präsentiert sich ebenfalls umfangreich veredelt, Manhart installierte Carbon-Einsätze für die vordere Schürze sowie Carbon-Seitenschweller aus eigenem Hause. Ergänzend kamen eine Carbon-Motorhaube, Carbon-Nieren, ein Carbon-Frontspoiler, ein Carbon-Diffusor, ein Carbon-Heckflügel und eine Carbon-Unterbodenverkleidung by Alpha-N hinzu. Abrundend erhielt die Karosserie einen champagnerfarbenen Manhart-Dekorsatz.
Der Innenraum zu guter Letzt ist mit einem Manhart-Überrollbügel, einem Manhart-Rückbank-Delete, Manhart-Hosenträgergurten by Schroth mit Gurtstraffern und Manhart-Fußmatten aufgerüstet.
Weitere Informationen bei:
MANHART Performance GmbH und Co. KG
Uellendahler Str. 484
42109 Wuppertal
Tel.: 0202 / 94 62 44 45
Fax: 0202 / 94 62 44 50
E-Mail: info@manhart-performance.de
www.manhart-performance.de
Manhart MH2 700 II
Motor: 3,0-Liter-S58-Reihensechszylinder-Ottomotor mit Biturbo-Aufladung, Carbon-Ansaugung, MHtronik-Zusatzsteuergerät oder Manhart-Remapping, Edelstahl-Abgasanlage (wahlweise mit Sport-Downpipe inkl. 200-Zellen-Katalysator und vier 110-mm-Endrohren oder mit Race-Downpipes ohne Katalysatoren sowie OPF-Delete-Ersatzrohr mit 200-Zellen-HJS-Kat, OPF/GPF Deleter und 100-mm-Endrohren)
Leistung: 535 kW / 728 PS / 900 Nm
Kraftübertragung: Achtstufen-Automatikgetriebe,
Fahrwerk: Manhart Variante 4-Gewindefahrwerk by KW, (alternativ Manhart-Gewindefedern by KW)
Rad/Reifen: Yido-Leichtmetallfelgen in 10,5×20 und 11,5×21 Zoll, Finish in mattschwarz mit champagnerfarbenen Akzenten, Michelin-Bereifung in 285/30ZR20 und 305/25ZR20
Bremsen: OEM-Anlage mit champagnerfarben lackierten Sätteln, optional individuelle Upgrades möglich
Karosserie: Carbon-Frontschürzen-Einsätze, Alpha-N-Carbon-Nieren, Alpha-N-Carbon-Frontspoiler, Alpha-N-Unterbodenverkleidung, Carbon-Seitenschweller, Alpha-N-Diffusor, Alpha-N-Heckflügel, Lackierung in Schwarz, champagnerfarbener Manhart-Dekorsatz
Innenraum: Hosenträgergurte by Schroth mit Gurtstraffern, Manhart-Fußmatten, Rückbank-Delete, Überrollbügel