M2-Killer: Bis zu 520 PS im G-Power M240i

G-POWER, BMW M240i G42

G-POWER, BMW M240i G42

Der BMW M2 der zweiten Generation ist seit fast einem Jahr erhältlich. In dieser Zeit hat er sich prächtig entwickelt und schickt sich an, wieder einer der beliebtesten Kompaktsportler überhaupt zu werden. Klar ist aber: Das Design gefällt nicht jedem und recht kostspielig ist das Coupé obendrein. Doch Fans kraftstrotzender Kompakter, die sich aus einem dieser oder einem anderen Grund keinen M2 zulegen wollen, finden die Lösung auf Wunsch bei
G-POWER. Die Marke steht seit über 40 Jahren für einzigartige Upgrades von BMW-Modellen, die sie in neue Leistungssphären befördern. Solche setzen die Spezialisten nun auch am M240i eindrucksvoll um.

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Während dieser ab Werk mit 374 PS und 500 Nm kommt, tritt der zweitstärkste Zweier nach der Optimierung bei G-POWER ungleich stärker an: Bis zu 520 PS sind möglich, womit der M240i den M2 dann sogar deutlich übertrumpft. Erreicht wird der Zuwachs durch eine Kombination aus Soft- und Hardware-Anpassungen. Obligatorische Bestandteile sind neben der Performance Software GP-520 die Upgrade-Turbolader GP-550, ein Ladeluft-Wasserkühler, die G-POWER-Sport-Downpipes, und die GP-DEEPTONE-Abgasanlage. Selbst in dieser Top-Konfiguration kommt der Kunde im Schnitt noch günstiger weg, als mit dem M2.

Umso mehr gilt dies für die drei darunter rangierenden Leistungsstufen. Hier ist jeweils absteigend ein geringerer Upgrade-Umfang nötig, um zum Ziel zu kommen: Den Einstieg bilden 420 PS, ausschließlich bewerkstelligt mit der Performance Software GP-420. 450 PS sind mit der Performance Software GP-450, den Sport-Downpipes sowie dem GP-DEEPTONE-Endschalldämpfer möglich. Die zweitstärkste Alternative kommt last but not least auf 480 PS – durch die Performance Software GP-480 in Verbindung mit Sport-Downpipes, der GP-DEEPTONE-Abgasanlage und dem Ladeluft-Wasserkühler. In allen vier Fällen ist abrundend ein ECU-Unlock obligatorisch, um die optimierte Software aufspielen zu können.

Natürlich sind sämtliche benannten Hardware-Komponenten und weitere Teile wie Motorsport-Downpipes, Ladedruckrohre und Sportluftfilter auch separat erhältlich. Hinsichtlich der Upgrade-Turbolader besteht die Wahl, sie entweder auf Basis bestehender respektive angelieferter Lader aufbauen zu lassen, oder sie als Komplettpaket samt OEM-Turbos zu erwerben.

Zur optischen Individualisierung bekam der hier vorgestellte M240i einen Satz hauseigener G-POWER HURRICANE RS-Schmiedefelgen. Sie messen

19 Zoll und sind mit 245/35er und 255/35er Michelin-Reifen besohlt. Das Interieur lässt sich abrundend mit Autoteppichen aus Premium-Velours, Schaltwippen aus Carbon, einem in zwei Varianten verfügbaren Carbon-Design-Sportlenkrad oder gar einer kompletten Leder-Neuausstattung aufwerten.

 

Weitere Infos findet Ihr natürlich unter: www.g-power.com