Ford Mustang von M&D im Zweifarb-Look

Ford Mustang GT Cabriolet Tuning Felgen Z-Performance ZP.FORGED 14 Folierung Fahrwerk Abgasanlage

Blaublütiges Wildpferd

Ford hat mit dem Mustang einen echten Volltreffer gelandet hat, der sich seit Jahrzehnten größter Beliebtheit erfreut – das ist soweit eigentlich keine Neuigkeit. Dass dies auch in Europa so ist, ebensowenig und demzufolge war zu erwarten, dass das US-amerikanische Muscle Car nach seiner offiziellen Einführung auf unserem Kontinent endgültig zum Verkaufsschlager werden würde. Und dennoch ist es immer wieder etwas erstaunlich wie erfolgreich der Sportwagen tatsächlich bei uns ist. Die hiesige Tuningbranche dürfte dies ebenfalls freuen, denn bekanntlich sorgen viele Mustang-Fahrer noch für eine nachträgliche Veredlung und Individualisierung ihres Schätzchens.

So hat sich nun beispielsweise ein weiteres Exemplar des automobilen Wildpferds bei den Spezialisten von M&D Exclusive Cardesign mit Sitz in Dinslaken eingefunden. Es handelt sich um einen Vertreter der mit Stoffverdeck ausgerüsteten Convertible-Ausführung in der von klassischen Fünfliter-V8 befeuerten GT-Variante.

Zu den Hauptanpassungen gehört zweifellos der neue Radsatz: M&D montierte an den Achsen die hochwertigen und trendigen Z-Performance ZP.FORGED 14-Leichtmetallfelgen. Sie zeichnen sich durch die Dimensionen 9×21 und 10,5×21 Zoll aus und sind mit Continental-Reifen der Dimensionen 255/25 ZR21 sowie 295/25 ZR21 bezogen. Sowohl die Sterne als auch die Betten der Mehrteiler besitzen dabei ein Finish in Brushed Gunmetal. Ein weiteres optisches Highlight des offenen Zweitürers ist seine auffällige Teilfolierung, welche auf die weiße Karosserie aufgetragen ist: Sie trägt den Titel „Bloody Splash“, zu Deutsch etwa „blutbespritzt“, erstrahlt jedoch in Königsblau – es scheint also, als hätten wir es hier mit einem adeligen Wildpferd zu tun.

Abrundend erhielt der Ford einen Satz H&R-Tieferlegungsfedern, die seine Karosserie um etwa 30 Millimeter absenken. Und last but not least sorgte M&D noch für eine kräftigere Stimme, indem eine sonderangefertigte Klappenabgasanlage aus em Hause Capristo samt Funkfernbedienung installiert wurde.

Weitere Informationen bei:

M&D Exclusive Cardesign
Markus Ledwig und D. Sychala GbR
Lanterstr. 7 (Halle 3+4)
46539 Dinslaken
Tel.: 02064 / 4567-199
Fax: 02064 / 4569-505
E-Mail: info@md-exclusive-cardesign.com
www.md-exclusive-cardesign.com