Urus auf Lumma-Rädern

Lumma CLR Racing Lumma CLR 24 RS Tuning Felgen Leichtmetallräder SUV Lamborghini Urus Sportwagen

Großes Schuhwerk für das Lambo-SUV

Mit dem Urus hat Lamborghini erstmals seit dem Ende des unvergessenen LM002 im Jahr 1993 wieder einen robusten Geländegänger im Programm. Optisch überträgt der Wagen konsequent das dynamisch und scharf gezeichnete Design der Mittelmotor-Sportwagen aus Sant’Agata Bolognese in die Klasse der SUV. Mit diesem wohl schnittigsten Look aller Vertreter seiner Gattung macht der Urus natürlich auch die Tuner und Veredler auf sich aufmerksam. Und so bieten die Spezialisten von Lumma Design nun zwei ihrer hauseigenen Felgenmodelle für den italienischen Allradler an.

Zum einen ist dies das Lumma CLR Racing-Rad. Es verfügt über fünf kraftvoll gestalteten Doppelspeichen im dunklen Finish“Black Smoke“ und die Dimensionen 10×22 sowie 12×22 Zoll. Damit sind sie zweifellos schon ausgesprochen groß bemessen, aber dennoch fällt die Alternative noch mächtiger aus. Es handelt sich dabei nämlich um die Lumma CLR 24 RS, welche – wie ihr Name schon andeutet – wiederum sogar riesige 10,5×24 sowie 13×24 Zoll messen! Weiters zeichnet sie sich durch ein mattschwarzes Finish sowie einen Nabendeckel in Zentralverschluss-Optik aus. Optional sind die Felgen jeweils auch als Komplettradsatz samt Reifendruck-Kontrollsystem zu bestellen.