Lucra LC470 mit LS7 7,0-Liter V8!

Lucra LC470 mit LS7 7,0-Liter V8!

Lucra LC470 mit LS7 7,0-Liter V8!

Nicht alles was schnell aussieht, ist auch immer schnell. Luke Richards, der 2006 seine Firma Lucra gründete, wollte beides: Ein schönes und zugleich extrem schnelles Fahrzeug. Und er wollte ein Fahrzeug erschaffen, dass nicht nur mit seiner schieren Höchstgeschwindigkeit begeistert, sondern auch mit hochmoderner Fahrwerkstechnik. Herausgekommen ist dieser LC470 Roadster, den es wahlweise, je nach Lust und Laune sowie Geldbeutel, mit drei verschiedenen Antriebseinheiten gibt. So hat der Kunde die Wahl zwischen einem Mercedes-AMG 6,3-Liter V8, einem GM LS3 6,3-Liter V8 oder aber die Topversion ein LS7 7,0-Liter V8. Letztere Variante hat mit den 907 kg Lebendgewicht des Luca-Roadsters leichtes Spiel, denn seine 650 PS sorgen für Beschleunigungsorgien auf dem Niveau vieler Supercars á la Lamborghini oder McLaren. Die Höchstgeschwindigkeit von weit über 300 km/h ist dann auch eher was für richtig mutige Lenkrad-Akrobaten, aber ich könnte mir vorstellen, dass das Ding richtig Laune macht. Irgendwie strahlt der Lucra LC470 ein Cobra-Spirit aus… Preislich schlägt die Variante mit dem „kleinsten“ Antrieb übrigens mit ca. 95.000 Euro zu Buche.