Lotus Elise-Sondermodell für Australien

Mount Panorama Circuit Rennstrecke Motorsport 12-Stunden-Rennen limitiertes Sondermodell Lotus Elise Cup 250 Bathurst Edition

Limitierter Leichtbau-Sportler

Wenngleich man dies nicht unbedingt vermuten würde: Lotus hat eine lange Verbundenheit mit Australien. Schon früh gingen Fahrer in Lotus-Rennwagen erfolgreich bei Motorsport-Veranstaltungen auf dem „fünften Kontinent“ an den Start. Darunter Legenden wie Jim Clark, der in den späten 60er Jahren in der Tasman Series startete. In der jüngeren Vergangenheit konnte sich beispielsweise 2013 Kimi Räikkönen im Lotus beim Formel 1-Grand Prix in Melbourne sichern. Eines der weltweit bekanntesten Langstrecken-Events ist das 12-Stunden-Rennen auf dem Mount Panorama Circuit in Bathurst.

In Ehrung dieses anspruchsvollen Tracks hat Lotus für die begeisterten Fans Down Under nun ein extrem stark limitierte Sondermodell der 246 PS und 250 Nm generierenden Elise Cup 250 an den Start gebracht: die Barthurst Edition, welche insgesamt nur sechsmal gefertigt wird! Natürlich besitzt diese Variante einige besondere Ausstattungsmerkmale wie schwarze Schmiedefelgen, spezielle Bathurst Cup 250-Karosseriebeklebungen und eine besondere Plakette, die auf die limitierte Sonderausführung und deren Produktionsnummer hinweist.