Neues Lamborghini-Follow-Me-Car für Bologna

Follow-Me Car Flughafen Bologna Lamborghini Huracán LP580-2 RWD Coupé

Sportwagen als Einsatzfahrzeug am Flughafen

Lamborghini stellt erneut unter Beweis, wie vielfältig die Einsatzzwecke für die begeisternden Sportwagen der Marke sind. Die italienische Schmiede hat nicht nur schon mehrfach Fahrzeuge für die Polizei bereitgestellt, sie pflegt seit 2016 auch eine Kooperation mit dem Flughafen Bologna. In dieser Zeit waren bereits mehrere Fahrzeuge auf den Rollfeldern unterwegs, um die Flugzeuge als Follow-Me-Car zur Parkposition oder auf die Startbahn zu führen. Nun wurde die Zusammenarbeit bis Ende Januar verlängert und ein neuer Huracán LP580-2 RWD übergeben.

Das hier gezeigte Fahrzeug bekam im Centro Stile von Lamborghini einen passende Sonderlackierung in Orange und Schwarz mit großem „Follow Me“-Schriftzug auf dem Dach verpasst. Zudem finden sich auf den Flanken, an Front und am Heck Designmerkmale in den Farben der italienischen Flagge. Weitere exklusive Ausstattungsmerkmale sind der Leuchtbalken auf dem Dach und ein Funkgerät.

Technisch blieb hingegen alles unverändert, so sorgt wie gewohnt der 5,2-Liter-V10-Saugmotor mit einer Leistung von 580 PS und 540 Nm für Vortrieb.