Ken Block am gefährlichsten Berg Chinas

Ken Block Climbkhana China Tianmenshan Bergstraße Drift Ford F-150 Hoonitruck Gymkhana

Zweite Ausgabe von Climbkhana im Hoonitruck

Ende 2018 hat Ken Block die zehnte und bist dato letzte Ausgabe seiner beliebten Gymkhana-Videoreihe veröffentlicht. Und es war ein wahres Motorsport- und Drift-Feuerwerk, schließlich war der beliebte Rallye-Fahrer in dem 20-minütigen Clip in gleich fünf verschiedenen Fahrzeugen in seiner typischen, halsbrecherischen Manier unterwegs. Seitdem ist einige Zeit vergangen, doch nun ist die Ken Block-freie Zeit endlich vorbei. Zwar gibt es kein neues Gymkhana-Video im klassischen Sinne, doch stattdessen die zweite Ausgabe von Climbkhana.

Während Ken Block 2017 bei seinem ersten Video dieses Gymkhana-Spin-offs den Pikes Peak in Angriff nahm und ihn rasant sowie mit reifenvernichtender Quertreiberei in seinem Hoonicorn-Mustang hinaufhetzte, geht er dieses Mal in seinem Hoonitruck auf Ford F-150-Basis an den Start. Doch der Wechsel zu dem gut 925 PS starken Pick-up, der in Gymkhana 10 seine Premiere feierte, ist natürlich nicht die einzige Neuerung. Darüber hinaus tauschte Block den Pikes Peak gegen den Tianmenshan: Dabei handelt es sich um einen Berg in China, an dessen Gipfel sich das sogenannte Himmelstor befindet – er erlange zuletzt unter anderem schon deswegen größere Bekanntheit, weil Romain Dumas ihn im VW I.D. R erklomm.

Und die hinaufführende Bergstraße hat es in sich – sie gilt als gefährlichste Straße Chinas und schlängelt sich in Form zahlreicher Serpentinen bis zum Himmelstor: Ingesamt umfasst sie 99 Kurven! Klingt nach einer Menge Spaß für Drift- und Gymkhana-Experten. Dies dachte sich wohl auch Ken Block und machte sich daran, diese Herausforderung zu meistern. Doch seht selbst, viel Spaß mit dem Video: