JP will mehr US-Felgen zu uns bringen

JP Performance neue US-Felgen für Deutschland Wheelpros

Auf Rotiform sollen weitere Marken folgen

Der Gegensatz könnte kaum größer sein: Deutschland – das Land, in dem Tuning schnell kriminell wird – und Amerika – das Land, in dem Tuning kaum Grenzen kennt.
Aus Amerika kommen viele Tuningfirmen mit Teilen, welche auch deutsche Tuner gerne auf beziehungsweise an und in ihren Autos hätten, doch der Import und eine Einzelabnahme für jedes Teil sind teuer und aufwendig. Anfang Dezember 2017 schaffte JP-Performance es, eine der begehrtesten Felgenmarken nach Deutschland zu bringen: Rotiform! Seitdem kann man verschiedene Felgen des Herstellers mit Gutachten und Service aus Deutschland über rotiformdeutschland.de kaufen.

In seinem Video „JP Performance – Gangster-Schlappen für den SUV! | Ford Explorer“  vom 20.01.2021 offenbarte Jean Pierre Kraemer nun vor einigen Wochen seine Idee, sogar noch mehr Felgenmarken aus den USAnach Deutschland zu bringen. Im Video ist eine Auflistung verschiedener Hersteller zu sehen, die der Anbieter www.wheelpros.com verkauft. JP bittet im Video darum, dass die Community ihre Wünsche äußert, welche der genannten Felgen sie künftig bei uns sehen beziehungsweise kaufen können wollen. Mit der in diesem Zusammenhang getätigten Aussage, dass er rein theoretisch jede Felgenmarke auf den deutschen Markt bringen könne, hat er das Interesse auf jeden Fall geweckt.

Alle Marken die möglich sind, wenn man vom Angebot der Seite Wheelpros ausgeht, finden sich in der folgenden Liste:

ATX
American Force
American Racing
Asanti
DUB
Foose
Fuel
Helo
KMC
KMC Powersports
MSA
Motegi Racing
Moto Metal
Niche
OE Creations
OTR
Rotiform
US Mag
XD Wheels

Dass JP damit auch wirtschaftlich eine gute Idee hat, offenbart er selbst im Video. Allerdings ist dies nur logisch und nur eine “Entschädigung” für den Aufwand und die Kosten einer Umsetzung des Imports und Vertriebs der Felgen in Deutschland. Wie lang die Umsetzung dauern wird und welche Marke(n) es wird/werden, ist ungewiss. Bei Neuigkeiten werden wir diese wieder hier veröffentlichen.

Text: Mattes Küster

Übrigens: Wenn ihr euch selbst ein genaues Bild von dem besagten Video und dessen Inhalt machen wollt, ihr findet es hier: