Individuelle C8 Stingray vom Boss

Mit diesem Auto treffen zwei Legenden aufeinander: die Corvette und GeigerCars.de

Seit mehr als 45 Jahren ist Karl Geiger, der Boss of Big Blocks, mit seinem Unternehmen in der US-Car-Szene aktiv und wurde in dieser Zeit zur Legende in der Community. GeigerCars.de ist eine der Top-Adressen für den Kauf von amerikanischen Auto. Und die Corvette C8? Sie ist eine Ikone der Automobil-Geschichte – die sich in jüngerer Vergangenheit aber durchaus Kritik ausgesetzt sah. Der Wechsel vom Front- zum Mittelmotor nach mehr als 65 Jahren war für viele Fans ein No-go! Am Ende ist aber doch alles eine Frage der Gewöhnung – die Kontroversen flachten ab, was bleibt, ist die überzeugende Fahrdynamik der C8. Wer sie einmal gefahren ist, will nicht wieder zurück. Die hier vorgestellte Stingray tritt dank GeigerCars noch begehrenswerter auf.

Grundvoraussetzung für Sportwagen-Spaß? Power, Zylinder, Hubraum – all das bietet die C8. 482 PS und 613 Nm aus 6,2 Litern Hubraum, verteilt auf acht Zylinder, sind ein absolutes Statement. Dennoch: Mehr geht immer! So pusht GeigerCars den Achtzylinder auf 526 PS und 649 Nm. Ebenfalls optimiert: das Performance-Sportfahrwerk mit Magnetic Ride. Dank KW-Gewindefedern geht’s für das Targa-Coupé nochmals 2,5 Zentimeter tiefer. Weitere serienmäßige Highlights sind der Performance-Auspuff, das Doppelkupplungsgetriebe und standfesten Brembo-Bremsanlagen.


Cars & Stripes 3/25 Titelseite Cover

 

Viele weitere spannende Geschichten aus der Welt der US-Cars gibt’s in Cars & Stripes.

 

 

Die aktuelle Ausgabe 3/25 unseres US-Car Magazins ist im Zeitschriftenhandel verfügbar. Alternativ ist sie versandkostenfrei über Tuning-Couture bestellbar.

 


Optisch ist diese GeigerCars-Vette ein echter Hingucker. Mit der Sonderlackierung in Indian Moss Green samt Racing-Streifen in Schwarz und Gelb wirkt der scharf gezeichnete Sportler endgültig wie ein Kampfjet im Tiefflug. Ergänzende Carbonparts sind dabei natürlich Pflicht – in dem Fall in Form des Frontsplitters und des Heckspoilers. Flaps am Bug verstärken den Racing-Touch. Die OZ-Leichtmetallfelgen zu guter Letzt kommen mit schicker Optik und geringem Gewicht: Sie messen vorne 20 und hinten gar 21 Zoll – mit 245/30er sowie 305/25er Michelin-Bereifung. Während die Räder farblich grundsätzlich in Schwarz daherkommen, setzen auch hier gelbe Zierlinien Akzente.

Vom Cockpit gibt es nichts Neues zu berichten, es verblieb im Serienzustand – aber mit Top-Ausstattung, unter anderem dank des 3LT-Pakets: abgeflachtes Sportlenkrad mit Schaltwippen, GT2-Sportsitze, Carbon-Zierteile, Bose-Soundsystem mit 14 Lautsprechern, top-modernes Infotainment? Alles an Bord! Letzteres bietet Smartphone-Konnektivität, Navigation, ein Head-up-Display und vieles mehr.
Lust bekommen, hier selbst hinterm Steuer Platz zu nehmen? Gar kein Problem: GeigerCars sucht gerade den nächsten Besitzer für diese Corvette – der Preis: 149.900 Euro.

Weitere Informationen gibt es auf www.geigercars.de

Technical Facts

Motor: 6,2-Liter-V8-Ottomotor, Hochleistungs-Kühlsystem (Bestandteil des Z51-Performance-Pakets), GeigerCars-Leistungssteigerung, Performance-Abgasanlage (Bestandteil des Z51-Performance-Pakets)

Leistung: 387 kW / 526 PS

Kraftübertragung: Achtgang-Doppelkupplungsgetriebe (Tremec)

Fahrwerk: KW-Gewindefedern (ca. 2,5 cm tiefer), OEM-Performance-Sportfahrwerk mit Magnetic Ride-Dämpferregelung und elektronische Differenzialsperre (Bestandteile des Z51-Performance-Pakets), Front-Lift-System

Rad/Reifen: OZ-Leichtmetallfelgen in 20 und 21 Zoll, Finish in Schwarz mit Zierstreifen in Gelb, Michelin-Bereifung in 245/30R20 und 305/25R21

Bremsen: Brembo-Bremsanlage (Bestandteil des Z51-Performance-Pakets), gelbe Bremssättel

Karosserie: Carbon-Frontsplitter, seitliche Flaps an Frontschürze, Airduct in der Fontschürze, LED-Scheinwerfer, Carbon-Heckspoilerlippe, Sonderlackierung in Indian Moss Green, Racing-Zierstreifen in Schwarz und Gelb

Innenraum: schwarze Leder/Alcantara-Innenausstattung, oben und unten abgeflachtes sowie beheizbares Multifunktionslenkrad mit Schaltwippen und Lederbezug, beheiz- und kühlbare GT2-Sportsitze mit elektrischer Verstellung, orangegelbe Sicherheitsgurte, Zwei-Zonen-Klimaautomatik, induktive Ladeschale, diverse Carbon-Zierelemente, Alcantara-Dachhimmel

Multimedia: volldigitales 12-Zoll-Armaturendisplay, Infotainmentsystem mit 8-Zoll-Touchscreen sowie Performance Data Recorder, Navigation und Smartphone-Konnektivität, Head-up-Display, Bose-Performance-Soundsystem mit 14 Lautsprechern