Schwarze FF550-Räder für den M4

BMW M4 Sportcoupé Tuning HS Motorsport Felgen Elegance Wheels FF550 Tieferlegung Carbon Anbauteile

Aktuelle Felgenmode am Münchener Sportcoupé

Schon Ende 2018 enthüllte Elegance Wheels auf der Essen Motor Show mit der FF550 ein neues Felgendesign, das in dem modernen Flow Forming-Verfahren hergestellt wird. Seit einigen Monaten ist das Rad jetzt bereits verfügbar, wobei bisher als einziges Farbfinish das graue „Liquid Brushed Metal“ erhältlich war. Dies ändert sich nun jedoch, denn ab sofort erweitert „Highgloss Black“ als klassische Alternative das Portfolio der kraftvoll gezeichneten Y-Speichen-Felge. Als erstes Fahrzeug das diese Version der FF550 zur Schau trägt, haben die Spezialisten von HS Motorsport, die als exklusiver Europa-Vertrieb für die Marke Elegance Wheels fungieren, nun das hier vorgestellten BMW M4 enthüllt.

An den Achsen des leistungsstarken Sportcoupés sind die Felgen in den Dimensionen 10×20 Zoll an der Vorder- und 11×20 Zoll an der Hinterachse montiert. Dabei trägt die schmalere Variante wie gewohnt den Beinamen „Concave“, während die hinten installieren Ausführungen sich sogar mit der Auszeichnung „Deep Concave“ schmücken dürfen. Die aufgezogenen Michelin-Bereifungen messen 265/30ZR20 respektive 285/30ZR20. Mit dem schwarzen Finish bilden die Räder ferner einen starken Kontrast zu der leuchtenden OEM-Lackierung in Austin Gelb metallic.

Dasselbe gilt für gleich mehrere Anbauteile aus Carbon, die dem M4 einen noch individuelleren und sportlicheren Look verleihen: An der Front finden sich mehrere Flaps und Blenden für die Lufteinlass-Rahmen. Sie finden ihre Fortführung am Heck in Form der Spoilerlippe und des Akrapovic-Diffusors: Letzterer beherbergt die ebenfalls mit Carbon ummantelten Endrohre des verbauten Abgassystems aus gleichem Hause. Und unter der Motorhaube trägt der Dreiliter-Biturbo-Reihensechszylinder eine neue Abdeckung aus dem beliebten Leichtbau-Material. Doch nicht nur im Hinblick auf die Optik, sondern ebenso seine Power erhielt das Aggregat ein Upgrade: Dank einer Softwareoptimierung samt Aufhebung der Vmax-Begrenzung, einer 200-Zellen-HJS-Downpipe und einer Carbon-Ansaugung von Eventuri stieg die Leistung von 431 PS und 550 Nm auf satte 550 PS und 670 Nm. Damit der M4 trotzdem jederzeit problemlos zu Zügeln ist, wurde rundum eine Carbon-Keramik-Bremsanlage nachgerüstet. Für die Absenkung der Karosserie und eine noch bessere Fahrdynamik sorgt unterdessen ein KW Variante 4-Gewindefahrwerk inklusive Stilllegung der dynamischen Dämpfereinstellung sowie modifizierter Stützlager.

Weitere Informationen gibt es unter 089 / 37 00 17 23 oder per E-Mail an info@hsmotorsport.de oder über www.hsmotorsport.de.