H&R-Sportfedern für den neuen Golf R

Mehr Fahrdynamik für den Allrad-Sportler

Bis zu 270 km/h Topspeed, in unter fünf Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h: Was noch vor wenigen Jahren die Werte eines echten Sportwagens waren, ist heute am Steuer eines VW Golf möglich – und zwar serienmäßig. Mit 320 PS, 420 Nm und Allradantrieb steht der „R“ ganz oben in der Golf VIII-Hierarchie.

Noch agiler macht den Golf-Topsportler der ab sofort lieferbare Sportfedernsatz aus dem Hause H&R, welcher den Schwerpunkt des Hot Hatches um rund 25 Millimeter absenkt, das Einlenkverhalten direkter macht und die Karosseriebewegungen reduziert. Dass „ganz nebenbei“ die Optik profitiert, liegt auf der Hand. Der Fahrkomfort hingegen soll absolut langstreckentauglich bleiben, verspricht H&R.

Optional sind ergänzend H&R TRAK+ Spurverbreiterungen aus Aluminium erhältlich, mit welchen sich die Räder horizontal millimetergenau an den Radlaufkanten ausrichten lassen.

Weitere Infos gibt’s auf www.h-r.com