Heico-Tieferlegungen für Polestar 2

Dynamischerer Look für das nordische E-Mobil

In den letzten Jahren scheint es regelrecht in Mode gekommen zu sein, dass etablietre Hersteller neue, mehr oder weniger eigenständige Submarken gründen, um über diese Fahrzeuge mit einer besonderen Ausprägung anzubieten. So beispielsweise auch Volvo: Die Schweden verwenden den schon vorher genutzten Namen Polestar nun seit einigen Jahren für die Vermarktung elektrifizierter Modelle. Nach dem begeisternden, in limitierter Auflage produzierten Hybrid-Sportcoupé Polestar 1 folgte im vergangenen Sommer die Einführung des in der gehobenen Mittelklasse angesiedelte, reine Elektroauto Polestar 2. Natürlich machte sich das auf Individualisierungen von Volvo-Modlelen spezialisierte Team von Heico Sportiv alsbald an die Veredlung dieses coupéhaften Stufenheck-Stromers – einen ersten Vorgeschmack darauf konnten wir bereits vor einem knappen halben Jahr geben.

Zwei Möglichkeiten der Tieferlegung

Auf Anhieb war Heico Sportiv angesichts des recht hochbeinigen serienmäßigen Auftritts des Polestar 2 klar, dass diesem eine Tieferlegung gut zu Gesicht stehen würde. Nun hat das Unternehmen aus dem in Hessen bei Darmstadt gelegenen Weiterstadt die bereits zuvor angekündigten Angebote zur Fahrwerksoptimierung näher vorgestellt und spezifiziert. Gleich zwei verschiedene Varianten wird es geben, die für sämtliche Ausführungen des E-Autos geeignet sind:
Den Einstieg bildet ein Satz Sportfedern, die nicht nur dank einer Absenkung der Karosserie um 30 Millimeter für eine ansprechendere Optik, sondern zugeich eine verbesserte Fahrdynamik sowie einen reduzierten Luftwiderstand sorgen, wobei letzterer sich sogar positiv auf die Reichweite auswirken können soll. Bei Bedarf noch etwas tiefer geht es unterdessen mit dem alternativ angebotenen, kompletten Sportfahrwerk, das anspruchsvollere Fahrer anspricht: Es erlaubt eine variable Tieferlegung an der Vorderachse um 20 bis 40 Millimeter und hinten um fünf bis 35 Millimeter. Zudem sind die Zug- und Druckstufe individuell anpassbar, erstere bietet sechszehn, zweitere zwölf voreingestellte Setups zur Wahl. Der Preis für die an etwa Mitte Juli erhältlichen Sportfedern liegt bei 454 Euro, das Fahrwerk wird drei Wochen später verfügbar sein und kostet 2.650 Euro. Dank passender Teilegutachten wird ordnungsgemäße Eintragung in die Fahrzeugpapiere kein Problem sein

Weitere Informationen unter:

HEICO SPORTIV GmbH & Co. KG
Rudolf-Diesel-Straße 44
D-64331 Weiterstadt
Tel.: 06151 / 300950
E-Mail: mail@heicosportiv.de
www.heicosportiv.de