Hamann-Veredlung für den BMW X5 G05

BMW X5 G03 SUV Allradler Tuning Hamann Motorsport Bodykit Felgen

Sportlicherer Look für BMWs SUV

Mit der Baureihe G05 hat BMW im vergangenen November bereits die vierte Modellgeneration des beliebten SUVs an den Start gebracht. Auf den besonders leistungsstarken und dynamisch gestalteten X5 M müssen wir aber noch ein wenig warten. Wer sich dennoch ein sportliches Erscheinungsbild seines Münchener Allradlers wünscht, hat daher bis dato nur die Möglichkeit, auf M50d und M50i respektive das M Sportpaket beziehungsweise als Steigerung die M Performance Parts zurückzugreifen. Oder aber, man wendet sich an eines der professionellen Tuning-Unternehmen, die nun langsam erste Angebote für den X5 an den Start bringen.

So haben nun beispielsweise die Spezialisten von Hamann Motorsport erste Komponenten zur optischen Verfeinerung vorgestellt. Für die Frontschürze gibt es einen Spoileransatz, der den Bug deutlich tiefer erscheinen lässt, für das Heck einen Diffusor-Einsatz. Zu beachten ist dabei, dass diese Teile für die Kombination mit den Schürzen des M Sportpakets konzipiert sind. Ergänzend umfasst das Programm zudem einen Dachkantenspoiler sowie Radlauf-Verbreiterungen.

Letztere schaffen nicht zuletzt den nötigen Platz für die mit rundum 11×23 Zoll ET33 extrem üppig bemessenen und in Verbindung mit vorne 20 Millimeter und hinten 30 Millimeter dicken Adapterscheiben montierten Hamann Anniversary Evo-Räder: Die Vielspeichen-Felgen sind in der hier gezeigten Black Line-Ausführung sowie alternativ in den Finishes Hyper Silver und Graphite Grey verfügbar.

Für den Innenraum gibt es auf Wunsch eine Hamann-Pedalerie.

Die Komponenten werden in Kürze auf den Markt kommen und sind ab sofort vorbestellbar.
Weitere Informationen unter:

Hamann GmbH
Kässbohrerstraße 3
88471 Laupheim
Tel.: 07392 / 9732-0
Fax: 07392 / 9732-222
E-Mail: info@hamann-motorsport.com
www.hamann-motorsport.com