H&R senkt Audi A1 Sportback ab

H&R Fahrwerke Federn Tieferlegung Tuning Audi A1 Sportback GB

Kleiner Audi mit Tiefgang

Die zweite Generation des A1 Sportback, seines Zeichens der kleinste Audi, ist noch recht frisch auf dem Markt. Schon ab Werk besitzen die Fahrzeuge der Baureihe GB eine recht dynamische Optik: Dies gilt selbst in der Grundausführung, die bereits mit recht großen (angedeuteten) Lufteinlässen antritt, aber umso mehr für die besser ausgestatteten Versionen, insbesondere jene mit S line-Paket. Und sogar eine Anleihe am legendären Audi Sport Quattro besitzt der A1 in form der drei waagerechten Lüftungsschlitze zwischen dem Kühlergrill und der Motorhaube.

Wer die Optik seines Sportbacks noch weiter schärfen will, der erhält nun dank H&R die Möglichkeit dies zu tun. Die Fahrwerks-Spezialisten bieten für den Ingolstädter nun einen Satz Sportfedern an. Diese verbessern nicht nur die Straßenlage und Fahrdynamik, sondern senken den A1 zudem um vorne bis zu 35 und hinten bis zu 30 Millimeter (40 TFSI: rundum 30 Millimeter) ab. Ergänzend gibt es zudem einen Satz Spurverbreiterungen (H&R Trak+), mit dem sich die Ausrichtung der Räder unter den Kotflügeln in der horizontalen Achse stimmig optimieren lässt.

Weitere Informationen online unter www.h-r.com.