i30 Fastback N bekommt Tieferlegung

Hyundai i30 Fastback N Tuning Veredlung Tieferlegung Federn H&R Fahrwerk

Verfeinerte Optik und Fahrdynamik für asiatischen Sportler

Mit dem ersten Hot Hatch der Marke, dem i30 N, hat Hyundai aus dem Stand einen echten Bestseller auf die Räder gestellt, der sich nicht zuletzt in der Asia-Tuning-Szene einer großen Beliebtheit erfreut. Mit seinem bis zu 275 PS starken Turbomotor und der sportlich-dynamischen Optik stellt der Wagen eine hervorragende Basis für individualisierte Projekte dar. Um weiter beziehungsweise noch intensiver auf der Erfolgswelle reiten zu können, hat Hyundai mittlerweile auch die entsprechende N-Topversion des Fastback genannten, viertürigen i30-Coupés auf den Markt gebracht.

Für diese Variante haben die Fahrwerks-Spezialisten von H&R nun einen passenden Satz Tieferlegungsfedern im Programm. Sie sorgen vorne wie hinten für eine Absenkung der Karosserie um etwa drei Zentimeter. Erhältlich sind die Sportfedern jedoch nur für Fahrzeuge mit der werkseitigen adaptiven Dämpfereinstellung. Für eine noch passgenauere Ausrichtung der Serien- oder von Zubehör-Felgen in den Radkästen bietet H&R ergänzend noch die bekannten „TRAK+“ genannten Spurverbreiterungen für den sportlichen Hyundai an. Diese sind in einer Dicke von 30 Millimetern und in Silbern oder Schwarz eloxiert lieferbar.

Zudem bietet H&R natürlich alternativ auch für die Schrägheck-Ns sowie für i30-Versionen mit zivileren Motorisierungen Tieferregungen an.