GT S im exklusiven Outfit

Mercedes-AMG GT S von M&D Exclusive Cardesign

Man mag es kaum glauben, aber der Mercedes-AMG GT ist bereits seit fast fünf Jahre auf dem Markt. In dieser Zeit hat er nicht zuletzt durch immer wieder neue Modellversionen und mehrere Überarbeitungen nichts von seiner Faszinationskraft und Beliebtheit verloren. Besonders die Tuning-Gilde stürzt sich mit unverminderter Begeisterung auf den Porsche 911-Konkurrenten, der auf dem besten Weg ist, selbst zum Evergreen zu werden. So haben sich die Spezialisten von M&D Exclusive Cardesign nun erneut an die Veredlung eines AMG GT S Coupés gegeben.

Zu sehen war der Hingucker der in Dinslaken beheimateten Spezialisten jüngst Ende November respektive Anfang Dezember auf der Essen Motor Show 2019: Er konnte am Stand der trendigen Felgenmarke Z-Performance bestaunt werden. Demzufolge steht das Sportcoupé logischerweise auf einem Radsatz aus diesem Hause.

21-zöllige Mehrteiler

An den Achsen drehen sich perfekt auf Maß gefertigte ZP.FORGED 16-Schmiederäder, welche über die Dimensionen 9,5×21 Zoll an der Vorder- und 11,5×21 Zoll an der Hinterachse verfügen. Die zugehörige Bereifung misst 255/30 ZR21 und 295/25 ZR21. Optisch weisen die Felgen relativ gedeckte Farben auf, verfügen sie doch über glanzschwarze Betten sowie gebrushte Sterne in Gunmetal-Grau. Verbunden sind die Mehrteiler durch sichtbare, schwarze Verschraubungen.

Aufsehenerregende Folierung

Komplett anders verhält es sich hingegen mit der Farbgebung der Karosserie: Sie bekam eine exklusive Folierung in der auffällig leuchtenden, limitierten PWF-Farbe „Gymkhana Green“. Mit dieser Folie sollen insgesamt weltweit nur 75 Fahrzeuge ausgerüstet werden. Doch damit nicht genug: Darüber hinaus erhielt der GT S nämlich den PD700GTR-Aerodynamik-Bodykit, welcher seinen Eyecatcher-Faktor noch merklich erhöht – obwohl hier nicht die nochmals brachialere Breitbau-Variante zum Einsatz kommt. Die Front erhielt eine neue Schürze samt eines Splitters und Cupwings. Letztere finden sich ebenso an der die ferner mit einem üppig bemessenen Diffusor ausgerüsteten Heckschürze. Abrundend umfasst der Prior-Design-Bausatz Seitenschweller sowie einen vierteiligen, feststehenden Heckspoiler.

Technisch weitgehend unverändert

Als ideale Abrundung des neuen Designs entpuppt sich last but not least die Tieferlegung, die den AMG GT S noch sportlicher auftreten lässt. Zu verdanken ist sie einem Federsatz aus dem Hause KW. Im Übrigen blieb unter dem Blech hingegen alles beim Alten: Für Vortrieb sorgt der M178-Biturbo-V8 in seiner 522 PS und 670 Nm starken Ausbaustufe. Auf die Straße übertragen wird diese Kraft über die Hinterräder sowie mit Hilfe eines Siebengang-Doppelkupplungsgetriebes. Und, um hervorragende Bremswerte zu garantieren, ist die von Mercedes gegen Aufpreis ab Werk angebotene Carbon-Keramik-Bremsanlage an Bord.

Weitere Informationen bei:

M&D Exclusive Cardesign

Markus Ledwig & D. Sychala GbR

Lanterstr. 7 (Halle 3+4)

46539 Dinslaken

Tel.: 02064 / 4567 199

Fax: 02064 / 4569 505

E-Mail: info@md-exclusive-cardesign.com

www.md-exclusive-cardesign.com

Technical Facts

Mercedes-AMG GT S

Karosserie: Prior-Design PD700GTR-Bodykit bestehend aus Frontstoßstange samt Spoilerschwerts und Cupwings, Seitenschwellern, Heckstoßstange samt Diffusors und Cupwings sowie vierteiligem Heckspoiler, Folierung im limitierten Farbton Gymkhana Green von Platinum Wrapping Film by Bruxsafoil (PWF)

Motor: 4,0-Liter-M178-V8-Ottomotor mit Biturbo-Aufladung, 522 PS / 670 Nm

Kraftübertragung: 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (AMG SPEEDSHIFT)

Rad/Reifen: mehrteilige Z-Performance ZP.FORGED 16-Schmiedefelgen in 9,5×21 und 11,5×21 Zoll mit Gloss Black Lip sowie Brushed Gunmetal Center und Exposed Black Hardware, Michelin Pilot-Sport 4 S-Bereifung in 255/30 ZR21 und 305/25 ZR21

Fahrwerk: KW-Gewindefedern

Bremsen: originale AMG-Carbon-Keramik-Hochleistungsbremsanlage