Granate: 1.419 PS im Ford Mustang Mach-E!

Granate: 1.419 PS im Ford Mustang Mach-E!

Ford Performance und RTR haben sich den Luxus gegönnt ein Just-for-Fun-Projekt auf die Beine zu stellen, um die Qualitäten des brandneuen Ford Mustang Mach-E der Öffentlichkeit schmackhaft zu machen. Der voll-elektrische Rennwagen hat nicht weniger als sieben E-Motoren, drei an der Front und vier im Heck, die zusammen eine Systemleistung von sagenhaften 1.419 PS erzeugen.

Ausgestattet ist der E-Racer mit einem 56,8 kWh-Batterie-Pack und trotz der sieben Motoren soll der RTR Mustang Mach-E nur 1.000 kg auf die Waage bringen, was uns ein wenig stutzig macht. Vaughn Gittin Jr., Gründer von RTR Vehicles und selbst mehrfacher Drift-Champion erklärt: „Der Wagen hat meine Perspektive in Bezug auf Leistung und Drehmoment in neue Sphären katapultiert. Es ist wirklich mit nichts zu vergleichen, was ich jemals zuvor gefahren bin, außer vielleicht eine Magnet-Achterbahn“. Ausgestattet ist das Konzeptfahrzeug zudem mit der Möglichkeit zwischen Heckantrieb, Allradantrieb und Driftmodus hin und her zu switchen. Zudem erlaubt die Lenkung extreme Lenkwinkel. Sein Debüt soll der RTR Ford Mustang Mach-E bei einigen NASCAR-Rennen diesen Sommer.

« 1 von 2 »