Interessante Porsche-Partnerschaft!

Back to the roots: Marc Philipp Gemballa kündigt Vereinbarung mit Porsche-Spezialisten Ruf Automobile an!

Back to the roots: Marc Philipp Gemballa kündigt Vereinbarung mit Porsche-Spezialisten Ruf Automobile an!

Für seine auf nur 40 Exemplare limitierte Kleinserie und die auf 10 Exemplare limitierte und schon ausverkaufte Sonderserie des Marc Philipp Gemballa Offroads-Fahrzeugs auf Basis des neuen Porsche 992 Turbo S hat sich Marc Philipp Gemballa eine prominente Partnerschaft gesichert. So unterstützt Ruf Automobile das ehrgeizuge Projekt des Sohnes von Tuner-Legende Uwe Gemballa mit der Motorentwicklung. „Wir arbeiten gerne mit bewährten Geschäftspartnern meines Vaters zusammen. Viele davon gehören heute zu den führenden Zulieferern in der Automobilindustrie, und neben der jahrzehntelangen Erfahrung kennen sie den Anspruch, den wir verfolgen und wissen genau, worauf es ankommt. Schon mein Vater vertraute auf die technische Expertise sowie die hohen qualitativen Ansprüche und die fundierte Arbeitsweise von Alois Ruf. Somit war auch die Wahl für die Motorentwicklung mit RUF Automobile eine natürliche Entscheidung für uns. Ich freue mich, dass wir diese ganz besondere Partnerschaft weiterführen können“, sagt Marc Philipp Gemballa.

Zum Auftakt arbeitet die Marc Philipp Gemballa GmbH am Projekt „Sandbox“, einem „Paris Dakar“ inspirierten Offroad-Porsche auf Basis des aktuellen Porsche 992 Turbo S. Die Leistungssteigerung „Powered by RUF“ verleiht dem Sechszylinder-Boxermotor über 750 PS und 930 Newtonmeter Drehmoment. „Das Emissionsverhalten des Motors wird trotz der enormen Leistungsreserven den neuesten EURO 6-Abgasvorschriften gerecht und wurde strengsten WLTP- und RDE-Tests unterzogen“, erklärt Moritz Renner, technische Leiter der Marc Philipp Gemballa GmbH

Technische Daten:

Basisfahrzeug: Porsche 991 Turbo S (992 Baureihe)

Motor: 6-Zylinder mit Turbo-Aufladung

Leistung (kW): 552 kW (Serie: 478 kW)

Leistung (PS): 750+ PS (Serie: 650 PS)

Max. Drehmoment: 930 Newtonmeter (Serie: 800 Newtonmeter)

 

Back to the roots: Marc Philipp Gemballa kündigt Vereinbarung mit Porsche-Spezialisten Ruf Automobile an! Back to the roots: Marc Philipp Gemballa kündigt Vereinbarung mit Porsche-Spezialisten Ruf Automobile an! Back to the roots: Marc Philipp Gemballa kündigt Vereinbarung mit Porsche-Spezialisten Ruf Automobile an!