G-POWER GX6M Bi-TURBO

Bis zu 800 PS im großen BMW-Crossover

Die im Frühjahr 2020 an den Start gegangene dritte Generation des BMW X6 M Competition ist eine wahrhaft imposante Erscheinung: Insbesondere aus der „Kleinwagenperspektive“ wirkt das wuchtige, knapp 2,4 Tonnen schwere Crossover aus SUV und Coupé geradezu furchteinflößend. Bedroht sollten sich vom X6 M auch die Fahrer veritabler Sportwagen fühlen – insbesondere dann, wenn der BMW-Besitzer zuvor bei G-POWER zu Besuch war: Die Techniker der seit mehr als 35 Jahren auf Performance-Optimierungen an BMW-Modellen spezialisierten Marke impfen dem Sport Activity Coupé bis zu 800 PS ein!

700 PS nur mit Software

Für das Upgrade des BMW X6 M Competition zum G-POWER GX6M Bi-TURBO wurden in der G-POWER-Entwicklungsabteilung drei Ausbaustufen zur Leistungssteigerung des doppelt aufgeladenen 4,4-Liter-V8-Aggregats entwickelt: Bereits durch den Einsatz der Performance Software GP-700 (2.495,00 Euro) werden – nomen est omen – volle 700 PS und 850 Nm freigesetzt: Ein Zuwachs von 85 PS und 100 Nm gegenüber dem Serienfahrzeug.

750 PS mit Hardware-Tuning

Für noch mehr Power und Fahrspaß sorgt die mittlere Ausbaustufe, welche neben der Performance Software GP-750 (3.494,99 Euro) auch stets Sport-Downpipes und eine Edelstahl-Abgasanlage mit Klappensystem (5.950,- Euro) beinhaltet. Letztere grollt den G-POWER-typischen DEEPTONE-Sound aus ihren vier Carbon-ummantelten, versetzt angeordneten 101-Millimeter-Doppelendrohren, nachdem die Downpipes mit 200-Zellen-Metall-Sportkatalysatoren (5.360,- Euro, auf Wunsch auch catless für 2.940,- Euro) durch eine Reduzierung des Abgasgegendrucks unter anderem das Ansprechverhalten der Turbolader optimiert und die Abgastemperatur verringert haben. Unterm Strich stehen hier 750 PS sowie ein maximales Drehmoment von 900 Nm.


Noch mehr BMW POWER gefällig? Dann solltet ihr Euch schnell die neue BMW POWER-Ausgabe 2-2021 sichern! Sie ist im Zeitschriftenhandel erhältlich und versandkostenfrei bestellbar auf: www.tuning-couture.de


800 PS und 950 Nm mit Upgrade-Turboladern

Noch mächtiger wird es last but not least in der höchsten Ausbaustufe: Satte 800 PS und ein Drehmoment von bis zu 950 Nm stehen in diesem Fall bereit. Neben der Performance Software GP-800 und den aus der darunter angesiedelten Stufe bekannten Hardware-Anpassungen ist in diesem Fall auch das Turbolader Upgrade GP-900 (5.950,- Euro) obligatorisch. Dieses beschert dem X6 M Competition-Lader mit unter anderem größeren Verdichter- und Turbinenrädern sowie -gehäusen und einer optimierten Turbinenschaufel. Damit ermöglichen sie beispielsweise höhere Ladedrücke, eine Reduzierung von Abgasgegendruck und -temperatur sowie einen optimierten Wirkungsgrad.Sinnvoll sind angesichts von so viel Dampf zweifellos die von G-POWER optional offerierte GP-Schubabschaltung (245,- Euro), die Anhebung der Vmax-Begrenzung (495,- Euro) auf bis zu 300 km/h sowie die Optimierung der Getriebe-Software, in Form von Anpassungen der Drehmomentbegrenzung sowie der Schaltzeiten (795,- Euro).

Geschmiedete HURRICANCE RR-23-Zöller

Um die Power des GX6M auch optisch zu unterstreichen und dem Großkaliber-Geschoss gleichzeitig zu mehr Leichtfüßigkeit zu verhelfen, bietet G-POWER für den BMW das hauseigene HURRICANE RR-Schmiederad in der passenden XL-Konfektionsgröße 11×23 Zoll an. Die aus ultraleichtem Flugzeugbau-Aluminium geschmiedeten Einteiler reduzieren die ungefederten sowie die rotierenden Massen, was sich spürbar positiv auf die Längs- und Querdynamik des GX6M auswirkt. Besohlt werden sie mit Hochleistungsbereifung der Dimension 315/25R23.

Weiteren Informationen gibt es auf www.g-power.com oder telefonisch unter 08251 860 1100.