FOX-Neuheit: Abgasanlage für den GR Yaris

Toyota GR Yaris Hot Hatch Topmodell Tuning FOX Exhaust Systems Abgasanlage ab OPF

Sound-Upgrade für den Toyota-Hot Hatch

Allen Umwelt- und Elektroauto-Diskussionen zum Trotz: Möglichst viel Leistung ist für viele autobegeisterte Petrolheads immer noch einer der größten Kaufanreize. In quasi jeder Fahrzeugklasse gibt es kraftvolle Topmodelle, die sich oftmals großer Beliebtheit erfreuen. Eines der heißesten und beliebtesten Eisen im Bereich der kleinen Krawallbüchsen, sprich Hot Hatches der Kleinwagenklasse ist aktuell wohl zweifellos der Toyota GR Yaris. Der coupéhafte gestylte Dreitürer mit 261 PS starkem Turbo-Dreizylinder zeigt sich nicht zuletzt durch seinen Allradantrieb von den WRC-Rennwagen des japanischen Herstellers inspiriert und verspricht überzeugende Fahrleistungen. Die Auspuff-Spezialisten von FOX Exhaust Systems bescheren dem Kraftzwerg nun auf Wunsch einen noch kernigeren und begeisternderen Sound.

Geprüfte 70-mm-Abgasanlage

Das Team aus dem Erzgebirge bringt für den GR Yaris in gewohnter erstklassiger Qualität eine Sportabgasanlage an den Start, die hinter dem werksseitigen Ottopartikelfilter des Toyotas ansetzt. Von dort an besteht sie aus 70 Millimeter durchmessenden Edelstahlrohren. Die beiden ebenso dicken wie schicken Endrohre, in denen sie am Heck mündet, besitzen gar einen Durchmesser von jeweils satten 100 Millimetern. Selbstverständlich kommt die Anlage mit einer passenden EG-Genehmigung zum sorgenfreien legalen Betrieb im Straßenverkehr – die dafür benötigten Prüfungen wurden vor Kurze erfolgreich absolviert.

Weitere Informationen unter:

FOX Exhaust Systems
ATJ Automotive GmbH
Eibenstocker Str. 39f
08349 Johanngeorgenstadt
Tel.: 03773 / 50 55 0
Fax: 03773 / 50 55 25
E-Mail: info@fox-sportauspuff.de
www.fox-sportauspuff.de