Restomod-Ford mit GT500-Motor

Abimelec Design Rendering Restomod Ford Galaxie Fastback Coupé Zweiter US-Car Oldtimer

Traumhafte Renderings

Viele sportliche US-Oldtimer haben bei Autofans mittlerweile schon längst Kult-Status, auch über die Grenzen der Vereinigten Staaten hinaus. So beispielsweise Ford Mustang, Chevrolet Camaro oder Charger und Challenger aus dem Hause Dodge, um nur einige der prominentesten Beispiele zu nennen. Weitaus weniger geläufig dürfte den meisten europäischen Petrolheads heutzutage aber wohl der Ford Galaxie sein, der zwischen Ende der 50er und Anfang der 80er Jahre in mehreren Generationen gebaut hatte und bis auf den fast gleichen Namen natürlich nichts mit dem bei uns wohl bekannten Van zu tun hat.

Jetzt neu: Cars & Stripes 3-2020, ab dem 29.04. im Handel oder jetzt versandkostenfrei bestellen unter www.tuning-couture.de

Ein aus 1969 stammendes Exemplar des sportlich-dynamischen Fastback-Zweitürers der dritten Modellgeneration bekam von dem Künstler Abimelec Design nun digital eine beeindruckende Restomod-Veredlung. Die Karosserie ist hauptsächlich in Hellblau lackiert, das Dach ist jedoch in leuchtendem Rot abgesetzt. Selbiges gilt für die großen und breiten Stahlfelgen mit tiefen Außenbetten. Weitere Neuerungen sind unter anderem die leicht verbreiterten Kotflügel mit größeren Ausschnitten, um die Räder trotz der deutlichen Tieferlegung unterbringen zu können.

Das absolute Highlight des Wagens versteckt Abimelec Design aber unter der großen Haube des Fords. Hier findet sich nämlich ein topmodernes Aggregat, genauer gesagt kein geringeres als der per Kompressor aufgeladene und 5,2 Liter große V8 aus dem aktuellen Ford Mustang Shelby GT500. So verfügt der fiktive Restomod-Galaxie nun über satte 771 PS und 846 Nm Drehmoment, die seine ursprüngliche Leistung zweifellos um ein Vielfaches übersteigen und ihn in einen absoluten Topsportler verwandeln dürften.