BMW 528i von Der-Felgenspezialist
Wikipedia sagt: „Als Scheunenfund oder Garagenfund bezeichnet man hauptsächlich das Auffinden eines alten Fahrzeuges, das jahrzehntelang an einem Ort abgestellt und nicht reaktiviert wurde.“ In der Regel liegt der Charme echter Scheunenfunde genau darin, dass sie eben NICHT komplett restauriert wurden – sondern mit all ihrer ehrlichen Patina und den Spuren vergangener Jahrzehnte im authentischen Originalzustand glänzen. Genau so ein Fall ist der hier gezeigte BMW 528i: Ein echter Zeitzeuge, der nun eine neue Rolle einnimmt – als stilvoller Marken- und Produktbotschafter für die brandneue Schmidt Classics-Leichtmetallfelge.
Die aus dem Baujahr 1984 stammende Limousine der zweiten 5er-Generation E28 steht auch ohne Restaurierungsarbeiten an Karosserie und/oder Lack wunderbar da: Zustandsnote 2 mit Wertgutachten und H-Kennzeichen.
Frank „Der-Felgenspezialist“ Grzybek nahm sich dem E28 behutsam an und brachte ihn optisch wie technisch in Bestform, ohne dabei die originale Substanz anzutasten. Mit viel Feingefühl wurde die klassische Sportlichkeit des Oldies betont: Ein KAW/Bilstein-Sportfahrwerk legt die Limousine rund 65 Millimeter vorn und 45 Millimeter hinten tiefer, was für eine dezente Keilform sorgt. Stilvolles Detail: Die verchromten Außenspiegel stammen vom Vorgänger E12 und unterstreichen den historischen Look.
Alles schön und gut. Aber die wahren Highlights des 1980er-Jahre-BMWs sind zweifellos seine Räder: In den Kotflügeln rotieren die brandneuen Touring17-Felgen aus der Schmidt Classics-Familie, welche Der-Felgenspezialist gemeinsam mit der Felgenschmiede aus Bad Segeberg speziell für BMW-Oldies entwickelte. So sind die sich durch eine Mehrteiler-Optik mit polierten Stufenbetten und echten Metall-Zieschrauben auszeichnende Touring17 in den Dimensionen 8,5×17 E13 und 10×17 Zoll E20 mit Gutachten unter anderem für den E30 M3, die 5er E12, E28 und E34, den 6er E24, die E7er E23, E32 und E38, das 8er-Coupé E31 sowie denn 2500 E9 und den legendären 3.0 CS E9 freigegeben.
Für andere Anwendungen gibt es die Schmidt Touring17 auch in höheren Einpresstiefen sowie in praktisch allen gängigen Lochkreisen. Lieferbar ist die Felgen-Neuheit ab dem kommenden Juli, Vorbestellungen ab sofort möglich – zu Preisen ab 399,- Euro.
Weitere Informationen gibt es auf www.der-felgenspezialist.de oder telefonisch unter 05691 / 608 71 53.