Essen Motor Show 2022 startet Ticketverkauf

Essen Motor Show 2022 Tickets online Vorverkauf gestartet Porsche Cayman Subaru Impreza WRX STi Trabant Audi A5 VW Scirocco Opel GT VW Golf 3 Tesla Model S

Finales Messe-Highlight wirft Schatten voraus

Die Auto- und Tuning-Saison 2022 neigt sich ganz langsam aber sicher schon wieder dem Ende zu – zumindest, was Outdoor-Veranstaltungen angeht, von denen wir dieses Jahr wieder zahlreiche genießen konnten. Ein absolutes Indoor-Highlight zum Abschluss steht dann aber doch noch aus: Denn schließlich wird auch 2022 wieder die Essen Motor Show stattfinden. Sie gehört bekanntlich zu den größten und renommiertesten Messen ihrer Art. Und das nicht nur in Deutschland, sondern sicherlich mindestens europaweit. So wundert es nicht, dass die EMS internationales Renommee genießt und stets auch zahlreiche ausländische Gäste begrüßt. Für die vom 3. bis 11. Dezember (Preview Day: 2.12.) in den Hallen der Messe Essen stattfindende 54. Auflage ist nun der Ticketverkauf gestartet!

Essen Motor Show 2022 Tickets online Vorverkauf gestartet

Jetzt Tickets sichern!

Petrolheads, die es gar nicht erwarten können, wieder durch die Hallen zu schlendern, können ab sofort online über www.essen-motorshow.de ihr Tickets für das beliebte PS-Festival sichern. Der Standard-Preis für die Tageskarte beträgt 20 Euro, ermäßigt 16 Euro. Zudem gibt es noch verschiedene Varianten der Vergünstigung, so zahlen beispielsweise ADAC-Mitglieder weniger (17 Euro) und es ist eine Nachmittagskarte für 14 Euro verfügbar. Für den Preview Day am Freitag, den 2.12. gelten wie gewohnt gesonderte Preise. In diesem Fall kostet das Tagesticket 32 Euro (ermäßigt 27 Euro) und die Nachmittagskarte 17 Euro.

Vielversprechende Aussichten

Natürlich dürfte die Besucher wieder einiges von der Essen Motor Show 2022 erwarten: Sie wird dieses Mal sämtliche Hallen des Messegeländes im Ruhrgebiet in Anspruch nehmen. Dabei gibt es wie gewohnt eine stimmige Mischung aus Sportwagen, Tuning & Lifestyle, Motorsport und Classic Cars. Viele renommierte Marken und Unternehmen haben bereits ihre Teilnahme bestätigt. So sind beispielsweise BMW, Continental, Recaro und auch wieder die Mercedes-Fan-World dabei. Und auch Szene-Stars wie Mareike Fox, JP Kraemer und Franz Simon lassen sich das Spektakel selbstverständlich nicht entgehen. Und nachdem im vergangenen Jahr aufgrund von Corona darauf verzichtet werden musste, wird 2022 wieder eine Halle zur großen Event-Area!

Weitere Informationen und Ticket-Shop auf:

www.essen-motorshow.de