Tesla Model X mbDESIGN

Elektro-Raumschiff mit 22-Zöller fürs ganze Jahr

Neben der Luxuslimousine Model S ist das außergewöhnliche Model X die zweite Baureihe im Portfolio des Elektroauto-Pionieren Tesla. Mit seinen „Falcon Wings“ genannten, hinteren Türen, die nach oben öffnen, stellt es eine exklusivsten Möglichkeiten dar, Elektroauto und SUV zu fahren. Sowohl hinsichtlich der Fahrleistungen also auch der Kosten setzt der amerikanische Stromer seinem Segment der ohne Verbrennungsmotor auskommenden Fahrzeuge die Krone auf. Perfekt geeignet, um die Optik dieses außergewöhnlichen High-End-Modells angemessen abzurunden, ist ein großformatiger Felgensatz.

Einen ebensolchen bieten nun Markus Brandt und sein Team vom in der Tuning-Szene momentan ausgesprochen beliebten Felgenhersteller mbDESIGN an. Sie stellen das Model X auf einen Satz ihrer stark konkav designten KV1, die sich durch einen klassischen Fünf-Arm-Stern auszeichnet. Sie ist in den großen Radkästen des Tesla in 10×22 und 11×22 Zoll montiert. Die speziell für diesen Zweck ausgelegten Reifen besitzen die Abmessungen 265/35 R22 und 285/35 R22. Die originalen Reifendruck-Kontrollsensoren (RDKS) können problemlos übernommen werden. Einsetzbar ist die KV1 sowohl im Sommer als auch im Winter.

Somit kann sich der stilbewusste Tesla-Fahrer selbst in der kalten Jahreszeit eines perfekten Auftritts seines SUVs sicher sein. Verfügbar ist die Felge für die Winternutzung in den Finishes Schwarz matt oder glänzend, Grau matt sowie Silber. Wer die KV1 für den Sommer kaufen will, kann sogar aus einer noch weitaus größeren Farbvarianten-Palette auswählen. Zur Montage der Rad/Reifen-Kombination sind keine Anpassungen an der Karosserie notwendig und zudem ist sie TÜV-geprüft. Demzufolge wird schon bald ein entsprechendes Teilegutachten vorliegen.

Weitere Informationen gibt’s unter:

mbDESIGN GmbH und Co. KG

Im Steinigen Graben 18

63571 Gelnhausen

Tel.: 06051 / 91 50 0

E-Mail: info@mb-design.de

https://www.mb-design.de/tesla-model-x-winterraeder-und-sommerraeder-22-zoll/

 

 

Tesla Model X mbDESIGN Tesla Model X mbDESIGN Tesla Model X mbDESIGN