Elegance Wheels und mehr für den M4

HS Motorsport BMW F82 M4 Coupé Tuning Elegance Wheels FF440Tieferlegung Carbon Aerodynamik-Paket Leistungssteigerung

Black BMW-Beast auf FF440

Der neue BMW M4 (G82/83) ist mittlerweile gut ein Jahr erhältlich und etabliert sich langsam aber sicher immer mehr im Markt. Unter objektiven Gesichtspunkten ist dies auch zweifellos voll nachvollziehbar. Schließlich – und da müssen wir uns nichts vormachen – ist der G82 in technischer und fahrdynamischer Hinsicht seinem Vorgänger in jeglicher Hinsicht deutlich überlegen. Auf der anderen Seite dürfte sich nach wie vor so mancher denken: „Wenn da doch nicht dieses Styling der Frontpartie wäre…“ Doch BMW hat sich nun einmal für dieses polarisierende Styling entschieden.

Und so werden – wenngleich man sich an die Optik doch mit der Zeit irgendwie gewöhnt – auch in Zukunft einige potenzielle Kaufinteressenten von einem tatsächlichen Erwerb absehen. Profitieren dürfte hiervon sicherlich nicht zuletzt der F82, der so in der Gunst vieler M-Fans ganz weit oben stehen bleibt. So haben nun auch die Spezialisten von HS Motorsport dem hier gezeigten M4 Competition eine umfangreiche Veredelung spendiert.

20-zöllige Elegance Wheels

An den Achsen montierten sie die FF440-Leichtmetallfelgen der hauseigenen Marke Elegance Wheels in der Deep Concave-Ausführung. Sie messen vorne 10×20 und hinten gar 11×20 Zoll. Hinsichtlich des Finishes fiel die Wahl auf helles Hyper Silver. Die zugehörige Bereifung misst 265/30R20 und 285/30R20. Die passende Tieferlegung um vorne etwa 35 und hinten 30 Millimeter wurde mittels eines KW Variante 4-Gewindefahrwerks herbeigeführt. Und auch die Karosserie bekam eine deutliche Individualisierung, die sie noch böser auftreten lässt: Zum einen erhielt sie eine Vollfolierung in Brushed Dark Graphite.

HS Motorsport BMW F82 M4 Coupé Tuning Elegance Wheels FF440Tieferlegung Carbon Aerodynamik-Paket Leistungssteigerung

Zum anderen verbaute HS Motorsport ein Aerodynamik-Paket aus Carbon, das Ansätze für die Front, die Seitenlinie und das Heck umfasst. Zudem trägt das Münchener Coupé einen großen Heckflügel, der jedoch für Deutschland keine Zulassung hat und so nur für den Export gedacht ist.

Sattes Leistungsplus

Mit 450 PS und 550 Nm ist der M4 Competition bereits im Serienzustand recht kraftvoll. Dennoch erhielt der Biturbo-Reihensechszylinder nochmals eine deutliche Optimierung: Verbaut sind eine Carbon-Ansaugung von Eventuri, eine Wagner Tuning-Ladeluftkühlung und von HG Motorsport stammend eine Abgasanlage samt Downpipes. So resultieren nach einer neuen Abstimmung der Motor- und Getriebesoftwares ein neuer Output von bullige 565 PS und 720 Nm.

Am gezeigten Exemplar nicht verbaut, aber ebenfalls über HS Motorsport erhältlich sind diverse weitere Komponenten für den M4 wie Recaro-Sitze, Überrollkäfige, Carbon-Innenverkleidungen, ein Carbondach, Brembo-Bremssysteme und Schmiedefelgen.

Weiteren Informationen unter:

HS Motorsport Performance & Technik GbR
Königsberger Str. 9
85386 Eching b. München
Tel.: 089 / 3700 17 23
Fax: 089 / 3700 17 26
E-Mail: info@hsmotorsport.de
www.hsmotorsport.de