Die Tuning-Experten in Sachsen

Portrait Special Concepts – Die Tuning-Experten in Sachsen!

Sehr glücklich schätzen kann sich wohl jeder, der sein Hobby zum Beruf gemacht hat. Genauso lief es bei dem Team von Special Concepts aus dem südlich von Chemnitz und Zwickau nahe der Grenze zu Tschechien gelegenen Lauter-Bernsbach. Schon seit langer Zeit brannten Inhaber Enrico Köhler und seine Kollegen in ihrer Freizeit fürs Schrauben und Individualisieren von Autos. Im Jahr 2003 gingen sie schließlich den folgerichtigen Schritt in die Selbstständigkeit, um mit dieser Leidenschaft auch ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Seitdem hat sich das demzufolge mittlerweile auf mehr als 15 Jahre Erfahrung im Geschäft zurückblickende Unternehmen stetig weiterentwickelt und ihren Kompetenzbereich damit erweitern.

Das Steckenpferd ist und bleibt dabei jedoch das Thema Klappen-Abgasanlagen. Selbige fertigt das Team von Special Concepts im eigenen Hause für verschiedene Modelle, insbesondere aus dem VW-Konzern, an. Schon ihr Name Provocateur deutet darauf hin, dass sie dem Fahrzeug eine deutlich kernigere und kraftvollere Stimme verleihen als die jeweiligen Serienpendants. Darüber hinaus finden sich im Portfolio passende Downpipes als ideale Ergänzung.

Doch wie bereits angedeutet, ist das Know-How der Jungs von Special Concepts noch weitaus breiter gefächert. So bieten sie ihren Kunden ferner diverse weitere Tuning-Leistungen wie die Installation eines neuen Fahrwerks an – ganz gleich ob es nun ein Airride oder ein Gewindefahrwerk sein soll. Und Reparaturarbeiten jeglicher Art sind in der Kfz-Meisterwerkstatt selbstverständlich ebenfalls kein Problem. Besonderen Wert legt das Team in jedem Fall auf eine hohe Professionalität und erstklassige Qualität, sowohl im Hinblick auf die verwendeten Komponenten und auf die durchgeführten Arbeiten. So soll eine Zufriedenheit der Kunden – und von denen gab es mittlerweile schon etwa 1.500 Stück – gewährleistet werden; zumal darüber hinaus stets ein fairer Preis angestrebt wird. Und die Geschäfte laufen gut: Aktuell baut Special Concepts im Erzgebirge eine neue Produktionshalle. Und die ersten Fotos sind vielversprechend. Wir werden uns den neuen Standort nach Fertigstellung einmal genauer anschauen und natürlich darüber berichten.

Weitere Informationen unter:

Special Concepts

Inh. Enrico Köhler

Talstraße 5

08315 Lauter-Bernsbach

Tel.: 03771 / 56 50 95

E-Mail:info@special-concepts.com

www.special-concepts.com