Challenger auf großem Fuß

Dodge Challenger R/T von M&D Exclusive Cardesign

Der Dodge Challenger ist nach unseren Maßstäben ein echtes Dickschiff, das mit seinem markanten, die Horizontale betonenden Design zu den bulligsten und auffälligsten Autos gehört, die auf unseren Straßen unterwegs sind. Dementsprechend verlangt das große Coupé für eine perfekte Abrundung der Optik nicht zuletzt nach einem üppig dimensionierten Radsatz. Einen ebensolchen bekam das hier gezeigte Exemplar nun von M&D Exclusive Cardesign aus Dinslaken verpasst.

Das Team aus dem nordwestlichen Ruhrgebiet griff dabei einmal mehr auf einen Satz aus dem Portfolio von Z-Perfomance zurück. Kein Wunder – schließlich pflegt M&D schon seit langem eine gute Partnerschaft mit diesem trendigen und beliebten Hersteller.

Mehrteiler in 22 Zoll

Die Wahl fiel in diesem Fall auf die ZP.FORGED 2 Deep Concave-Felgen in den Dimensionen 9,5×22 und 11×22 Zoll. Die sich durch fünf Doppelspeichen auszeichnenden Sterne weisen ein Finish in Matt Gunmetal. Die glanzschwarzen Betten sowie von außen sichtbaren, schwarzen Verschraubungen setzen sich davon dezent ab und unterstreichen damit die mehrteilige Konstruktionsweise der Räder. Die aufgezogene Michelin-Bereifung misst vorne 265/35 ZR22 und hinten 305/30 ZR22.

Tieferlegung und optimierter Klang

Weitere dunkle Akzente setzen verschiedene Anbauteile, die ebenfalls schwarzglänzend ausgeführt sind, während die Karosserie im Übrigen – inklusive der Einstiege – in strahlendem Weiß foliert ist. An der Front respektive im Kühlergrill finden sich zudem einige Details in leuchtendem Giftgrün. Diese Farbe griff M&D ferner bei der Individualisierung der Bremssättel auf. Für die angemessene Tieferlegung des Dodges sorgt unterdessen ein KW Variante 3-Gewindefahrwerk und abrundend darf der mit dem 381 PS starken 5,7-Liter-HEMI-V8 ausgerüstete Challenger R/T sein Leistungsvermögen mittels eines noch kernigeren Motorensounds kundtun: Schließlich besitzt er nun eine sonderangefertigte Klappen-Abgasanlage, die sich per Fernbedienung steuern lässt.

Weitere Informationen unter:

M&D exclusive cardesign

Markus Ledwig & D. Sychala GbR

Lanterstr. 7 (Halle 3+4)

46539 Dinslaken

Tel.: 02064 / 4567-199

Fax: 02064 / 4569-505

E-Mail: info@md-exclusive-cardesign.com

www.md-exclusive-cardesign.com