Carlsson: Sportlich-luxuriöses Upgrade für den G 63

Mercedes-AMG G 63 von Carlsson

Der AMG G 63 ist unter den wohlhabenden Mercedes-Fans mit Hang zu leistungsstarken Topmodelle eine beliebte Wahl. Dies hat sich mit dem Modellwechsel im Jahr 2018 nicht geändert, sondern eher noch verstärkt. Viele der gut betuchten Käufer streben für ihr Fahrzeug dabei noch eine nachträgliche Modifikation zur Individualisierung an. Und so ist der kantige Geländegänger auch bei den auf Mercedes-Fahrzeuge spezialisierten Tuning-Firmen ein gerne und recht häufig gesehener Gast. Dementsprechend verzichtet quasi kein Anbieter auf die Entwicklung eines passenden Veredlungs-Programms – selbstverständlich auch nicht das Team der seit Jahrzehnten weltweit bekannten und etablierten Marke Carlsson.

Wie sich das Unternehmen mit Sitz in Saarlouis die Verfeinerung des schon ab Werk recht extrovertiert auftretenden Power-Allradlers vorstellt, ist auf diesen Seiten zu sehen. Das Angebot umfasst dabei gleichermaßen optische wie technische Modifikationen.

Bodykit und 23-Zöller

Verglichen mit anderen getunten G 63 fällt die optische Kur bei Carlsson relativ dezent aus, was an dieser Stelle keineswegs als Nachteil zu verstehen ist – schließlich schwebt nicht jedem Kunde, der seinem AMG eine Individualisierung angedeihen lassen will, ein stämmiger und auffälliger Widebody vor. Auf selbigen verzichtet Carlsson dann auch und beschert dem Top-G stattdessen in Form eines sogenannten Aero-Pakets lediglich Frontspoiler- und Heckansätze sowie einen Satz Seitenschweller-Verkleidungen. Diese dienen zugleich als perfekt passende Aufnahmen für die aus dem Vollen gefrästen, eckigen Doppelendrohre der auf beiden Seiten vor der Hinterachse mündenden Abgasanlage. Letztere erhält ferner ein Upgrade in Form von Sport-Nachschalldämpfern aus Edelstahl, sodass der AMG fortan akustisch noch kerniger und präsenter auftritt.

Satte Leistungssteigerung

Dabei ist die kraftvollere Stimme hier alles andere als „Viel Lärm um nichts“: Denn schließlich leistet der Biturbo-V8 mit vier Litern Hubraum dank Biturbo-Aufladung nicht nur bereits serienmäßig 585 PS und 850 Nm, darüber hinaus realisiert Carlsson durch eine Software-Optimierung sogar noch eine beträchtliche Leistungssteigerung. So wird der mehr als 2,5 Tonnen schwere Koloss nun sogar von nicht weniger als 700 PS und 1.000 Nm noch druckvoller nach vorne gepeitscht.

Neue Räder in 23 Zoll

Auf die Straße übertragen wird die Power dabei nicht nur wie gehabt mittels der Neungang-Sportautomatik von AMG, sondern zudem über einen neuen Satz Reifen, der dank ihrer vorne wie hinten üppigen Breite für ein ausgesprochen hohen Gripniveau sorgt: Die Pneus messen rundum 295/35 ZR23. Bei den zugehörigen Felgen, die dementsprechend über die XL-Dimensionen 10×23 Zoll verfügen, handelt es sich um die hauseigenen 589 Forged-Schmiedefelgen. Diese zeichnen sich durch eine Mischung aus Y- und Doppelspeichen aus und passen mit ihrem mattschwarzen Finish gut zu der dunkelblauen Lackierung des gezeigten Fahrzeugs. Für alle Interessenten, die sich ein noch edleres und einzigartigeres Interieur ihres G 63 wünschen, bietet Carlsson last but not least eine umfangreiche und höchst-individuelle Überarbeitung des Innenraums an, deren Planung vor der Umsetzung im persönlichen persönlichen Gespräch mit einem Kundenberater vorgenommen wird. Der Fantasie sind dabei kaum Grenzen gesetzt, so stehen beispielsweise unterschiedlichste Materialien für Zierelemente sowie auch die Bezüge von Sitzen und Co. zur Auswahl.

Weitere Informationen bei:

Carlsson Fahrzeugtechnik GmbH
Im Rayon 1
66740 Saarlouis
Tel.: 0 68 31 / 68 78 7-0
Fax: 0 68 31 / 68 78 7-99
E-Mail: info@carlsson.de
www.carlsson.de