C63 S Coupé: Intoxicated Black Beast

Mercedes-AMG C 63 S Coupé von HS Motorsport

Mercedes-AMG C 63 S Coupé von HS Motorsport

Das AMG-Coupé der Baureihe C 63 S war in den vergangenen Jahren zweifellos eines der beliebtesten Modelle des in Affalterbach beheimateten Haustuners der Stuttgarter. Oder sollte man eher sagen: ist es immer noch und wird es womöglich sogar künftig bleiben? Schließlich ist es voraussichtlich eines der letzten AMG-Topmodelle mit dem famosen Vierliter-Biturbo-V8. Das auf diesen Seiten gezeigte Exemplar erhielt ergänzend bei dem Spezialisten von HS Motorsport eine Individualisierung.

Schon die aktuelle Mercedes Tuner Ausgabe 5-22 im Handel entdeckt? Wenn nicht, kannst du sie bequem von zu Hause aus bei uns im Shop bestellen, und wie immer portofrei unter www.tuning-couture.de

Mercedes Tuner 5-22

Kernstück dieser sind ohne Frage die neuen Räder an den Achsen des kraftstrotzenden Zweitürers. Die Wahl fiel selbstverständlich auf Felgen aus dem Portfolio der HS Motorsport-Hausmarke Elegance Wheels. Genauer gesagt handelt es sich um E3 in der Deep Concave-Ausführung, welche vorne in 10×20 und hinten sogar in 10,5×21 Zoll montiert sind. Die aufgezogenen Michelin Pilot Sport 4 S-Bereifung misst dementsprechend 255/30R20 sowie 275/25R21. Mit ihrem Finish in Highgloss Black passen die Felgen bestens zu der ebenfalls schwarzen Lackierung des AMGs. Umso auffälliger sind bei diesem ansonsten einheitlichen Look die nun in grellem Toxic Green durch den Y-Speichen-Stern strahlenden Bremssättel.

Mercedes-AMG C 63 S Coupé von HS Motorsport Mercedes-AMG C 63 S Coupé von HS Motorsport

Die überzeugende Ausrichtung der Rad/Reifen-Kombination unter den Kotflügeln ist unterdessen der Tieferlegung mittels KW-Gewindefedern zu verdanken. Darüber hinaus sind Sturzkorrekturbuchsen installiert und nach Abschluss des Umbaus führte HS Motorsport eine 3D-Laser-Achsvermessung durch. Wenngleich beim gezeigten Fahrzeug darauf verzichtet wurde, offerierten die Spezialisten aus dem bei München gelegenen Eching auf Wunsch noch weitere Tuning-Angebote für den C 63 S: So sind eine CTM-Leistungssteigerung auf bis zu 620 PS und 900 Nm, Karosserie-Verspoilerungen und eine Abgasanlage aus dem Hause Supersprint oder Akrapovic erhältlich. Deren Auspuffklappen können zudem optional per Softwareanpassung im Sportmodus auf dauerhaft offen programmiert werden.

Mercedes-AMG C 63 S Coupé von HS Motorsport

Weitere Informationen unter:

HS Motorsport Performance & Technik GbR

Königsberger Straße 9

85386 Eching bei München

Tel.: 089 / 37 00 17 23

Fax: 089 / 37 00 17 26

E-Mail: info@hsmotorsport.de

www.hsmotorsport.de