Brown Sugar

SEMA-Camper jetzt in ebay-Auktion zu ersteigern

Eines der absonderlichsten Exponate, welches wir auf der letztjährigen SEMA-Show ausmachen konnten – und das will angesichts der Craziness dieses Mega-Events im Convention Center der US-Zockermetropole Las Vegas wirklich etwas heißen – war der hier abgebildete Camper auf Chevrolet C30-Basis. „Brown Sugar“ tauften seine Erbauer von „River City Rods“ aus Iowa den Longbed-Pick-up mit aufgesetzer Wohnkabine. Jetzt steht der Camper auf ebay zur Versteigerung, der derzeitige Bietpreis (03.04.2020, 17.30 Uhr) beträgt 50.000 US-Dollar. Damit allerdings ist das Mindestgebot noch nicht erreicht – in einer früheren Auktion wurde es das auch angesichts eines Gebots von 100.099 Dollar nicht.

Bereits von außen wirkt „Brown Sugar“ wie die – erstaunlich Harmonische – Chimäre verschiedener Styling-Epochen. So ist seine streifige Lackierung in Braun-, Orange-, Rot- und Gold-Metallic-Tönen zweifellos eine Reminiszenz an die 1970er und 1980er Jahre, also das usprüngliche Baujahr des Chevys. Gleiches gilt für das Design der Leichtmetallfelgen, während die radikale Tieferlegung durch ein Airride eher den aktuellen Tuning-Zeitgeist widerspiegelt. Im kantigen Bug steckt ein 5,3 Liter großer Smallblock-V8 (LS) mit Holley-Einspritzanlage, der einen souveränen Antrieb des Campers sicherstellen dürfte.

Während das Cockpit, in welchem sich das Farbschema des Exterieur wiederfindet, vergleichsweise schlicht gehalten ist, ist der Camping-Ausbau zweifellos das Highlight des Fahrzeugs: Mit reichlich Holz und diversen „Fässern“, welche statt Whiskey allerdings die Woofer des potenten Soundsystems beheimaten, kommt hier ein gemütliches Lodge-Feeling auf.

Falls nun jemand Lust auf diesen Chevy-Camper bekommen haben sollte: Die Auktion läuft bis heute (4. April 2020) um 17:46 Uhr unserer Zeit: www.ebay.com/itm/114161642994