BMW M3 Touring (G81) offiziell angekündigt!

Testfahrten des neuen Power-Kombis haben bereits begonnen!

Sechs Generationen lang hat BMW die M-verrückten Familienväter zappeln lassen – doch vor wenigen Stunden wurde nun angekündigt, worauf viele M-Fans lange gewartet haben: Die kommende M3-Generation wird erstmals auch offiziell als Touring zu haben sein!
Ein erstes Teaser-Bild zeigt bereits die Heckpartie des neuen G81 – selbstverständlich mit den M-typischen Doppelendrohren.

„Als vierte Modellvariante erfüllt der BMW M3 Touring die Hoffnungen all jener, die das M typische Zusammenspiel von Rennsport-orientierter Performance und Alltagstauglichkeit auf die Spitze treiben wollen“ verkündet die BMW-Pressemitteilung zur neuen M3-Variante und schürt damit große Erwartungen.

BMW verkündete gleichzeitig, dass die M GmbH bereits Testfahrten mit dem neuen Power-Kombi gestartet habe, sodass wohl auch bald die ersten Fotos getarnter Prototypen des G81 im Netz auftauchen dürften. Bis der M3 Touring in die Verkaufsräume rollt wird wohl noch einige Zeit vergehen: Wir rechnen mit seiner Präsentation nicht vor dem Frühjahr 2022. Zuvor werden bereits in wenigen Wochen gemeinsam die neue M3 Limousine (G80) und das M4 Coupé (G82) an den Start gehen, gefolgt vom M4 Cabriolet (G83) im kommenden Jahr.