Individuelles Kompaktklasse-Sportcoupé
Erst vor zwei Wochen enthüllte BMW die langersehnte zweite Generation des kompakten Sportcoupés M2. Der intern G87 genannte Zweitürer stieß dabei durchaus auf ein gemischtes Echo. Einigen Fans sieht er schon an Werk zu sehr nach selbst gebasteltem Tuning aus. Wenn der Wagen im April 2023 auf den Markt kommt, werden vom Start weg auch gleich die passenden, fahrzeugspezifischen M Performance Parts erhältlich sein. Diese hat BMW nun ebenfalls bereits vorgestellt.
Hochwertige Carbon Parts
In optischer Hinsicht verleiht BMW dem M2 mit einer ganzen Reihe aus hochwertigem Carbon gefertigter M Performance-Karosserieteilen einen noch individuelleren und dynamischeren Auftritt. Für die Front gibt es einen Spoilerlippe, die an den Seiten in Form von Flaps nach oben gezogen ist, sowie Einsätze für die Lufteinlässe.
Die Seitenlinie verfeinern Spiegelkappen, gleichfalls mit großen finnenartigen Flaps versehene Schwelleransätze und kiemenartige Kotflügel-Aufsätze jeweils hinter den Achsen. Für das Heck gibt es wahlweise einen großen Flügel oder eine dezentere Spoilerlippe sowie einen Diffusor. Letzterer ist gleichfalls in zwei Varianten verfügbar: Für die Kombination mit der Serien-Abgasanlage oder für die Nutzung dem M Performance-Titan-Schalldämpfersystem mit elektrischer Klappensteuerung.
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Abgas- und Fahrwerks-Upgrades
Wie schon beim M3 und M4 zeichnet sich die Titan-Anlage durch eine besonders markante Optik mit zwei mittigen, schräg angeordneten Doppel-Endrohren aus. Da der Endschalldämpfer samt Endrohren komplett aus Titan gefertigt ist, spart das System etwa acht Kilogramm Gewicht gegenüber der Serienanlage ein. Wer bei letzterer bleiben will, kann sie mit Titan-Endrohren samt Carbon-Ummantelung aufwerten. Für eine noch bessere Agilität und Fahrdynamik sorgt auf Wunsch das M Performance Fahrwerk. Das Gewindefahrwerk erlaubt mit seinen in der Höhe einstellbaren Federtellern eine individuelle Tieferlegung um bis zu 10 Millimeter. An den Fahrwerksenden können M Performance-Schmiedräder in vorne 20 und hinten 21 Zoll montiert werden. Sie besitzen ein modernes Kreuzspeichen-Design und sind in den Finishes M Frozen Goldbronze oder M Jet Black matt erhältlich.
Carbon, Leder und Alcantara für innen
Last but not least gibt es auch M Performance Parts-Upgrades fürs Interieur: Highlight ist dabei das M Performance Lenkrad Pro mit großflächigen Alcantara-Griffbereichen und 12-Uhr-Markierung. Darüber hinaus gibt es Interieurblenden aus Alcantara und offenporigem Carbon, Alcantara-Kniepads, eine Alcantara-Armauflage, Einstiegsleisten und Fußmatten. Sind die M Sportsitze an Bord, lassen sich diese mit M Performance-Rückschalen aus Carbon (offenporig oder hochglänzend) und Alcantara aufrüsten.