H&R Fahrwerk Tieferlegung Federsatz Gewindefedern BMW 6er Gran Coupé F06 Viertürer Z-Performance Felgen Räder

Luxuscoupé mit Tieferlegung und 20-Zöllern

Mit dem 6er Gran Coupé hat BMW wohl eines der schönsten und luxuriösesten viertürigen Coupés überhaupt geschaffen. Um den stimmig gezeichneten Luxusliner noch dynamischer auftreten zu lassen, haben sie Fahrwerks-Spezialisten von H&R nun einen Gewindefedersatz für das Modell vorgestellt.

Die Federn kommen in Verbindung mit den werkseitigen Dämpfern zum Einsatz, sodass deren Funktion vollumfänglich erhalten bleibt – auch bei der elektronisch geregelten Version. Dabei ist die Fahrzeughöhe des Müncheners jedoch nun stufenlos einstellbar, sodass eine Tieferregung zwischen 30 und 45 Millimetern an der Vorher und zwischen 25 und 40 Millimetern an der Hinterachse möglich ist. Diese Absenkung der Karosserie sorgt in Verbindung mit den TRAK+-Spurverbreiterungen für eine perfekte Positionierung der Felgen in den Radkästen.

Es handelt sich um einen Satz Z-Performance ZP3.1 Deep Concave FlowForged-Räder mit glanzschwarzem Finish und dem 20-Zoll-Format. Sie stehen dem rot lackierten Gran Coupé bestens zu Gesicht, insbesondere in Kombination mit den zahlreichen weiteren Anbauteilen aus Carbon oder in schwarzem Look, beispielsweise den Kühlergrill-Nieren an der Front oder der Heckspoilerlippe.

Ergänzend hat H&R ein Video produziert, welches den veredelten BMW in Aktion zeigt: