BILSTEIN B16 für den BMW M3 und M4 (F8x)

BMW Topmodell M3 M4 F8x Tieferlegung Gewindefahrwerk BILSTEIN B16 Optimierung Fahrdynamik

BILSTEIN-Upgrade für beliebten M-Sportler

Der BMW M3 respektive M4 der neuen Modellgeneration, sprich die Limousine G80 und das Coupé G82 sind bereits sein einigen Monaten auf dem Markt, das Cabriolet G82 wurde ebenfalls bereits präsentiert und rollt schon in wenigen Tagen zu den Händlern. Doch ist der famose und beliebte Vorgänger damit nun gänzlich abgeschrieben? Selbstverständlich nicht! Auch in Zukunft werden sich sicherlich noch viele Fans und Fahrer unvermindert an ihrem F80 M3 oder M4, sei es nun das Coupé F82 oder das Cabriolet F83, erfreuen. Dementsprechend groß ist nicht nur das Angebot an Tuning- und Optimierungs-Komponenten, sondern wird es wohl auch bleiben. Die Fahrwerks-Spezialisten von BILSTEIN etwa bieten für die Mittelklasse-Topmodelle ihr bewährtes B16-Gewindefahrwerk an.

Bis zu 40 Millimeter tiefer

Das selbstverständlich mit einem passenden TÜV-Gutachten ausgerüstete Fahrwerk macht M3 und M4 noch fahraktiver und dynamischer als sie es ohnehin ab Werk schon sind und rückt sie dabei ein gutes Stück weiter in Richtung Tracktool. Es zeichnet sich durch eine dynamische Dämpferkennung aus, die unter anderen deutliche geringere Wank- und Nick-Bewegungen verspricht. Zugleich ist das B16 in der Variante DampTronic mit der elektronischen Dämpferverstellung EDC kompatibel. Abrundend bringt das Fahrwerk selbstverständlich eine Tieferlegung mit sich. Sie ist jederzeit variabel einstellbar und beträgt an der Vorderachse zwischen 30 und 40 Millimeter, an der Hinterachse sind 5 bis 25 Millimeter. Zudem sind auch die Zug- und Druckstufe über ein Verstellrad mit zehn Klicks anpassbar.

Weitere Informationen unter www.bilstein.com