Roadster-Exot auf Barracuda Summa

Barracuda Racing Wheels VM 77 Roadster Tuning Felgen Summa

Leichtes Schuhwerk für Lotus Seven-Nachbau

Extrem leichtgewichtige Zweisitzer, die konsequent auf puristischen Fahrspaß ausgelegt sind, gab es in 120 Jahren Automobilbau-Geschichte nie wirklich wie Sand am Meer. Mittlerweile sind sie aber zu regelrechten Ausnahmeerscheinungen im Straßenbild geworden. Ein absoluter Klassiker dieser Gattung war der unvergessene Lotus Seven. Er wurde zwar als solcher bereits in den 1970er Jahren eingestellt, Caterham übernahm jedoch die Produktionsrechte und baut den Seven bis heute weiter. Und auch andere Hersteller fertigen oder fertigten entsprechende Roadster in der Tradition des Lotus.

Leichtgewicht dank Flow Forging

So handelt es sich bei dem hier vorgestellten Exemplar um einen 77, gebaut von VM aus Bergisch Gladbach. Das Auto wurde nun mit einem Satz hochwertiger Leichtmetallfelgen aus dem Hause Barracuda Racing Wheels ausgerüstet: Die Summa-Felgen stammen aus der Ultralight Series und fallen dank der Produktion im Flow Forged-Verfahren passend zu dem Fahrzeuggewicht von nur 570 Kilogramm sehr leicht aus. In den verbauten Dimensionen 7,5×17 Zoll mit Vier-Loch-Anbindung wiegen sie lediglich 7,3 Kilogramm! Die aufgezogenen Hankook-Bereifungen messen vorne 205/40ZR17 und hinten 225/35ZR17.


Eurotuner 2-2023

 

 

Viele weitere heiße Tuning-Storys bietet unser Magazin Eurotuner. Die Aktuelle Ausgabe 2/23 ist ab sofort im Zeitschriftenhandel verfügbar.

 

Darüber hinaus ist auch schnell und einfach von zu Hause aus die versandkostenfreie Bestellung über unseren Onlineshop www.tuning-couture.de möglich.

 


Drei Finishes verfügbar

Alternativ zu dem am VM 77 gezeigten Matt Bronze ist die Summa auch in den Finishes Racing White und Matt Black Puresports erhältlich. Ganz neu ist zudem, dass das Rad nicht mehr nur in 17 Zoll (auch 8,5×17 Zoll mit Fünf-Loch-Anbindung), sondern darüber hinaus seit Ende 2022 zudem 18- und 19 Zoll-Dimensionen erhältlich ist. Während es letztere Variante ausschließlich in 8×19 Zoll mit verschiedenen Fünfer-Lochkreisen gibt, bleibt bei 18 Zoll die Wahl: 7,5×18 mit Lochkreis 4×100 beziehungsweise 4×108 oder 8×18 mit diversen Fünf-Loch-Anbindungen.

Weitere Informationen unter:

JMS Fahrzeugteile GmbH
Schulstr. 28
D-72654 Neckartenzlingen
Tel.: +49 (0) 71 27 / 96084-0
Fax: +49 (0) 71 27 / 96084-20
E-Mail: info@jms-fahrzeugteile.de
www.barracuda-europe.de