Autohaus Köhler eröffnet neuen Standort

Autohaus Köhler Potsdam AK-Customs Eröffnung neue Filiale

Potsdams US-Car-Imperium wächst

Seit gut 20 Jahren ist das Autohaus Köhler eine renommierte Institution in Potsdam. Längst hat sich das Team dabei insbesondere als Spezialist und kompetenter Fachhändler für US-Cars positioniert. Wer nach einem Ram, Dodge oder auch Ford-Pick-up sucht, ist hier an der richtigen Adresse. Über die Jahre hinweg baute das Autohaus seine Geschäftstätigkeit stetig aus und ist so kontinuierlich gewachsen. Diese Entwicklung brachte mehr Mitarbeiter und Aufträge mit sich. Dementsprechend wurde der Platz am Stammsitz zunehmend knapper. Ein Problem, das nun gelöst ist: mit der Eröffnung einer zweiten Filiale.

Unmittelbare Nähe zum Stammsitz

Sie befinden sich auf einem Gelände wenige hundert Meter von der Hauptniederlassung entfernt (Rückertstr. 33). Schon vorher war hier ein Autohaus beheimatet. So fand das Köhler-Team beste Voraussetzungen zur Realisierung des zweiten Standortes vor. Dennoch mussten natürlich einige Anpassungen und Modernisierungen vorgenommen werden. Nun erfolgte Ende September nach gut halbjähriger Umbauphase der feierliche Einweihungstag, von dem auch unsere Bilder stammen.


Cars & Stripes 1-2024

 

Viele weitere spannende Geschichten aus der Welt der US-Cars bietet auch unser Magazin Cars & Stripes.

 

Die neue Ausgabe 1/24 ist ab sofort über unseren Onlineshop Tuning-Couture vorbestellbar. Beim Zeitschriftenhändler ist sie ab dem 29. Dezember verfügbar.

 


Große Werkstatt für Wartung und Reparaturen

Wichtigster Bestandteil in der neuen Filiale ist der große Werkstattbereich. Er sorgt nicht nur für Luft im gefüllten Terminkalender des Autohaus Köhler. Zugleich schafft er Kapazitäten für eine Erweiterung des Leistungsportfolios. Die Werkstatt mit mehreren Hebebühnen ist für Reparaturen und Wartungen an bestehenden Kundenfahrzeugen vorgesehen: Hier findet quasi alles ab der ersten Inspektion statt. Die bisherige Werkstatt wird so exklusiv dem Neuwagengeschäft und etwaigen Modifikationen vor der Erstauslieferung vorbehalten. Schließlich offeriert das Autohaus Köhler unter dem Label AK Customs bekanntlich individuelle Tuning-Umbauten – insbesondere von Ram-Pick-ups. Diese sind natürlich auch nachträglich möglich, dann aber wiederum am neuen Standort.

Einladender Showroom

Neben dem Werkstattbereich verfügt dieser über einen großzügigen Ausstellungsraum. Hier können nicht nur tolle Showcars besichtigt werden. Zudem ermöglicht er Direktannahmen, Beratungen und Co. in entspannter Atmosphäre. Auf die Fertigstellung ihres Autos wartende Kunden können bei einem leckeren Getränk zum Beispiel die Produkte im Merchbereich durchstöbern. Ein großes Außengelände, das Stellplätze für zahlreiche Fahrzeuge bietet, rundet die neuen Filiale ab.

Autohaus Köhler Potsdam AK-Customs Eröffnung neue Filiale

Vor allem, aber nicht nur für US-Cars

Übrigens: Zwar liegt der Fokus des Autohaus Köhler als offizielle Dodge-/Ram-Vertragswerkstatt zweifellos weiterhin auf US-Cars. Dennoch ist die neue Werkstatt zugleich markenoffen konzipiert. Auch findet in den neuen Räumlichkeiten der Verkauf von exklusiven Neu- und Gebrauchtwagen anderer Hersteller statt. Ferner ist die Ausweitung des Portfolios um TÜV-Untersuchungen vor Ort in Kooperation mit einem externen Dienstleister in Planung. Ebenfalls interessant: Anlässlich der Eröffnung bietet das Autohaus Köhler bis Ende November exklusive Rabatte auf Arbeitsleistungen (10 Prozent), Ersatzteile (15 Prozent) und Umbauten respektive Zubehör (20 Prozent). Ein Besuch lohnt sich also in jedem Fall!

Weitere Informationen unter:

Autohaus Köhler GmbH
Rückertstr. 23
14469 Potsdam
Tel.: 0331 / 619 021 20
E-Mail: info@autokoehler.eu
www.autokoehler.eu