Akrapovič-Abgasanlage für neuen G8x M3/M4

Akrapovič Slip-On-Line Titan-Abgasanlage BMW G80 M3 Limousine G82 G83 M4 Coupé Cabriolet Sportwagen Topmodell Tuning Leistungssteigerung

Bessere Optik, Mehr Sound und Leistung

Seit etwa 30 Jahren ist das Unternehmen Akrapovič einer der weltweit erfolgreichsten und bekanntesten Anbieter von hochwertigen Sportabgasanlage: Dabei gibt es Anlagen sowohl für Motorräder als auch für Autos. Nun haben die in Slowenien beheimateten Spezialisten ein aus Titan gefertigtes Slip-On Line-Abgassystem für die neuen BMW G80 M3 und G82/83 M4 mit ECE-Typengenehmigung vorgestellt.

Knapp 11 PS mehr Leistung

Dank des konsequenten Einsatzes von Leichtbau-Materialien soll diese 35 Prozent leichter sein als das Serienpendant. Zudem verspricht Akrapovič eine Leistungssteigerung von 10,9 PS und ein um 13,9 Nm höheres maximales Drehmoment. Abrundend zieht die Anlage die Blicke mit ihrem außergewöhnlichen Endrohrdesign auf sich: Die beiden Doppelendrohre sind durch einen Steg in der Mitte verbunden und besitzen eine gemeinsame Carbon-Ummantelung. Alternativ gibt es aber auch eine klassischere Endrohr-Variante. Ergänzend zur Abgasanlage umfasst das Angebot einen Akrapovič-Diffusor aus Carbon mit ABE.

Weitere Informationen unter www.akrapovic.com.