ABT RS 4 knackt die 500 PS-Marke!

ABT R S4 knackt die 500 PS-Marke!

Fans der Marke Audi haben es zur Zeit wirklich nicht leicht. Der Glanz bröckelt, der Diesel-Skandal ist weiterhin nicht komplett aufgearbeitet, die Innovationen bleiben aus und die Verkaufszahlen dümpeln fast vor sich hin, besonders wenn man sie mit den direkten Wettbewerbern von Daimler oder BMW vergleicht. Gut, dass wenigstens die Jungs von ABT Sportsline die Ingolstädter Fahnen hoch halten und ein Upgrade nach dem anderen auf den Markt bringen.

Der König der Performance-Kombis ist zweifelsohne seit Jahren der RS 4, der ab Werk seinen Fahrer mit 450 PS (331 kW) sowie einem schmeichelhaften Drehmoment von 600 Nm verwöhnt. ABT wäre aber nicht ABT, wenn sie ihm nicht eine deutliche Leistungsspritze spendieren würden. So erhöhen die Tuner aus dem Allgäu die Power des 2,9-Liter V6-Motors auf nunmehr 510 PS (375 kW) und das maximale Drehmoment auf 660 Nm. Wer jetzt mit der neuen Leistung auch ein knackig, Rennstrecken-taugliches Fahrfeeling haben möchte, der kann auch direkt ein ABT-Sportfahrwerk inklusive ABT-Sportstabilisatoren ordern. Zur Optisch Abrundung können zudem noch schicken 20 oder 21 Zoll-Felgen des Typs DR oder FR verbaut werden und fertig wäre dann ein echter Power-ABT.

Weitere Infos zum umfangreichen Audi-Programm von ABT-Sportsline findet ihr unter www.abt-sportsline.de