Limitierter Abt RS4+ im Schnee

Neuheit Abt RS4+ Audi RS 4 Avant Tuning Bodykit Leistungssteigerung Felgen Abt Sport GR Fahrwerk Schnee

Abt stellt exklusiven Sportkombi vor

Der Winter ist da. Während die süddeutschen Bundesländer sich schon in den vergangenen Wochen vor Schnee kaum retten konnten und demzufolge schon bald genug davon hatten, wurden zuletzt auch niedriger gelegene Regionen in Weiß gepudert. Bei solchen Wetterbedingungen kommen die meisten Liebhaber- und Tuning-Fahrzeuge üblicherweise nicht ans Tageslicht. Dass es jedoch durchaus auch anders geht, bewiesen nun die Spezialisten von Abt, die mit einem Exemplar ihres neuen, auf nur 50 Exemplare limitierten RS4+ einen Ausflug durch den Schnee wagten – dank des serienmäßigen quattro-Allradantriebs kein Problem.

Und das trotz der auf mindestens 510 PS – gegen Aufpreis sogar 530 PS – gesteigerten Leistung. Ermöglicht wurde diese Erhöhung durch das hauseigene Steuergerät Abt Engine Control (AEC). Weitere technische Anpassungen sind Gewindefederbeine sowie Sportstabilisatoren. Optisch zeichnet sich der in diesem Fall in Misanorot lackierte Performance-Avant durch einen typischen Abt-Look mit zahlreichen Aerodynamik-Anbauteilen aus Carbon aus, etwa Auf- und Einsätze für die Front sowie einen Dachkantenspoiler und einen Diffusor-Ansatz für das Heck. In letzterem mündet (bei der 530 PS-Variante) eine neue Abgasanlage in Form von zwei Doppelendrohren. Ergänzend gibt es die Abt Sport GR-Leichtmetallräder in 9×20 Zoll ET33 mit 275/30er Bereifung oder alternativ gegen Mehrpreis auch 21-Zöller. Das Interieur werten unter anderem Abt-Fußmatten, Einstiegsleisten, individualisierte Sitze, eine Kappe für den Schaltknauf und eine Emblemplakette auf. Optional können ferner beispielsweise Carbon-Veredlungen der Sitze und des Lenkrads geordert werden.

Live zu sehen ist der RS4+ ab Anfang März auf dem Genfer Auto Salon. Im selben Monat soll dann auch die Auslieferung der ersten Fahrzeuge starten.