Das Rad fürs Grobe
Das Verlangen, aus dem Alltag auszubrechen, kennen doch viele, oder? Ein Weg, dies zu schaffen, ist die Erkundung neuer Pfade, abseits befestigter Straßen. Natürlich im Offroader, sei es nun ein klassischer Geländewagen oder ein praktischer Pick-up. Zu den Paradebeispielen aus dieser Klasse gehört der Jeep Wrangler Rubicon. Dessen rustikalen Auftritt optimieren und individualisieren oftmals Besitzer noch mit nachträglichen Upgrades. Dazu gehören nicht selten auch Offroad-Räder. Der abgebildete Jeep etwa steht auf einem brandneuen Felgenmodell aus dem Hause Schmidt Revolution: der 17HDF.
Weitere spannende Geschichten aus der Welt der US-Cars bietet auch unser Magazin Cars & Stripes.
Die aktuelle Ausgabe 5/25 ist im Zeitschriftenhandel verfügbar. Alternativ kann sie versandkostenfrei über unseren Webshop Tuning-Couture bestellt werden.
Vielfältig einsetzbar
Mit ihrem robusten Styling und dem Finish in SatinBlack sowie Beadlock-Fähigkeit passt die Felge optisch perfekt zu unverwüstlichen Allradlern. Darüber hinaus begeistert sie mit beeindruckender Konkavität. Das Rad misst 9×17 Zoll und die Traglast beträgt beachtliche 1.150 Kilogramm! Die Fertigung erfolgt nach Kundenbestellung auf Maß, wobei individuell auf das jeweilige Fahrzeug zugeschnittene Einpresstiefen im Bereich von 0 bis 35 möglich sind. Denn natürlich ist die 17HDF nicht nur für den Wrangler geeignet. Auch in Sachen Lochkreis bietet Schmidt nämlich eine breite Vielfalt, von 5×108 bis 5×139,7 sowie von 6×114,3 bis 6×139, 7.
Damit ist ein großes Offroader-Spektrum von Ford Ranger (Raptor) über Toyota Hilux und VW Amarok bis hin zu Jeep Gladiator sowie sogar dem RAM, Ford F-150 und vielem mehr abgedeckt. Ebenfalls selbstverständlich: Für viele Anwendungen liegen passende Festigkeits- und Teilegutachten vor.
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